Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.12.2020, 8:47 Uhr

Wir kaufen auch nicht nur einmal pro Woche ein...

Mein Mann macht samstags immer "Großeinkauf" mit dem Fahrrad, wir haben dafür eine Einkaufs-App, in die Fehlendes eingetragen werden kann. Außerdem gibt es in der Küche eine Tafel, auf die wir (bzw. vor allem ich) schreiben, wenn etwas beim Kochen oder Essen ausgegangen ist.

Einmal pro Woche zusätzlich einkaufen muss ich aber meistens schon, weil doch irgendetwas überraschend ausgeht oder wir Lust auf ein bestimmtes Essen haben, für das trotz Vorratshaltung nicht alles im Haus ist.

Bei uns liegt es aber nicht unbedingt am Gemüse und Obst. Seit wir einen Kühlschrank mit Biofresh-Bereich haben und ich den Salat nur noch auf dem Markt vom lokalen Hofladen einkaufe, vergammelt uns da nur sehr selten etwas oder wird welk. Ich koche aber auch so, dass ich immer gucke, wenn etwas dringend wegmuss und da dann "drumherum" koche.

Wintergemüse wie Kürbis, Süßkartoffel, Rüben und Kohl sind ja eigentlich sehr lange haltbar (auch deutlich über eine Woche hinaus), Kartoffeln lagere ich in einem lichtundurchlässigen Beutel in der Speisekammer, sodass sie nicht keimen. Kräuter und Co. friere ich im Winter ein, das geht sogar mit Salbei, wie ich kürzlich festgestellt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.