Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.08.2013, 12:59 Uhr

Zuviel gedacht???

Ich denke das ganze wird überbewertet. Es ist ein Spiel mit Worten und Symbolen und es ist m.E. verdammt gut gemacht. Der Spot ist von hinten bis vorne stimmig. Ob sich dieses Thema dafür eignet, sei mal dahingestellt. Aber aus kreativer, künstlerischer Sicht, ist es eine gute Arbeit. Besonders die Schlusseinstellung, wo der Junge in Hakenkreuzform liegt.

Im übrigen sterben im Fernsehen regelmäßig (Tatort, Kriegsfilme usw.) Kinder und Mütter leiden. Rein zu unserer Unterhaltung. Das könnte man sogar als pervers bezeichnen, darüber regt sich aber niemand auf. Hier wird nun plötzlich beklagt, dass es unmoralisch ist, mit dem Leid der Mutter Werbung zu machen - wobei es sich noch nicht mal um einen echten Werbespot, mit dem Geld verdient werden soll, sondern nur um eine künstlerisch interessante Arbeit handelt.

Ehrlich gesagt finde ich, dass da ein bisschen viel hinein interpretiert wird.

Davon abgesehen muss ich sagen, wäre es nicht schade gewesen, wenn der junge Hitler überfahren worden wäre. Das hätte Millionen von Müttern auf dieser Erde vielleicht - ich betone vielleicht - Leid erspart. Dafür hätte ich das Leid der Mama Hitler sicher in Kauf genommen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.