Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 26.01.2014, 13:39 Uhr

@ jana bzgl. finfant

So denke ich auch. Die Userin Jana hat womöglich ein schlimmes und prägendes Erlebnis gehabt, vielleicht sogar in ihrer eigenen Familie und hat es so gut wie gar nicht aufgearbeitet. Eventuell stecken auch noch andere familiären Probleme dahinter-wer weiß?
Auf ihr plakatives und verallgemeinerndes Pauschalurteil würde ich gar nichts geben - sie will verletzen, sie kann uU. im Moment gar nicht anders.
Das alles sollte sich Finfant nicht zu Herzen nehmen.

Suizid in einer Familie kann jeden betreffen. Das muss man sich mal klar machen. Es kann eine langwierige Erkrankung dahinterstecken, es kann aber genausogut aus einer Kurzschlussreaktion erfolgen.
Bekannte von mir konnten ihren Sohn nicht davon bewahren. Er war lange depressiv, war frisch aus der Klinik entlassen. Die Mutter hatte ihn immer im Blick. Als es ihm besser ging, und sie waren immer im Gespräch, auch über seine Gedanken und Gefühle, war sie zehn Minuten bei der Nachbarin um etwas zu holen. In der Zeit hat er sich umgebracht. Es war ein geplanter Suizid, er hatte nur auf dieses kurze Zeitfenster gewartet.
Und das ist denke ich mit das allerschrecklichste was Eltern passieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.