Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Latisha_ am 10.10.2019, 11:53 Uhr

Tipps und Ratschläge, bitte...

Ich habe mir schon Hoffnungen gemacht, dass sie mir irgendwie eine Hilfe wäre, um ihren Sohn zur Besinnung zu bringen. Den Kontakt zu ihr baute jedoch nicht ich auf, sondern sie, als ihr Sohn mich Anfang der 20ssw. verließ und ich im Krankenhaus lag. Ich hatte wirklich Hoffnungen, dass sie da was richten könnte und es tat gut, dass auch von der anderen Familie jemand Interesse an dem kleinen Mann zeigte. Anfangs ging es ja nur um den Gesundheitszustand von mir und dem Baby, erst anfang der 30ssw. fing das alles an mit Sorgerecht etc. Als ich in der 20ssw sie nämlich drum bat mit ihrem Sohn zu reden, meinte sie noch "Du, ich muss seine Entscheidung leider genauso akzeptieren wie du." und somit war für mich das Thema abgehakt und ich gab ihr nur noch Infos zwecks dem kleinen.

Eine erneute Beziehung mit meinem Ex-Partner hatte ich nicht vor anzustreben. Es gab nur viele Situationen, wo ich mir "männliche" Hilfe erhoffte.. Beim Umzug, Bohren, Schrauben, Möbel aufbauen, Möbel hochtragen usw. Stattdessen musste ich nochmals Geld ausgeben für "Helfer", weil meine Freunde mich teils imstich gelassen haben. Ich war ab einem bestimmten Monat einfach nicht mehr gut genug bzw. konnte man mit mir nichts mehr anfangen. Man hatte nie Zeit, obwohl man mit dem jeweiligen Partner/Freunden unterwegs war und ab da habe ich auch nicht mehr gefragt bzw. mir irgendwas erhofft gehabt..

Meine Familie ist zwar groß, aber viele wohnen außerhalb und kommen nur zu Feierlichkeiten mal vorbei. Meine Oma ist schon sehr alt und kann mir keine große Hilfe sein und meine Mutter ist 5-fache, Alleinerziehende (Mein Stiefvater hatte vor 2 1/2 Jahren auf Arbeit einen Herz Infarkt) und deswegen fällt meine Mutter als Hilfe auch weg. Sie hat einfach nicht die Zeit, selbst, wenn sie versuche sich welche zu nehmen...

Für mich gab es nur die Hoffnung, dass der Kindsvater Einsicht zeigt und mir beim Nest Bau hilft.. aber nun bin ich fast fertig mit dem Umzug und brauche nun auch keine große Hilfe mehr...

Es ist wirklich nicht so, dass ich ihn unbedingt zurück will als Lebens Partner.. Ich fühlte mich nur desöfteren in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen.. Die Mutter war so ein fünkchen Hoffnung, dass ich anfangs noch hatte.. Ich könnte noch so weiter tippen und erklären, wie ausweglos und mies meine Schwangerschaft war, aber ich möchte nicht alles schlecht reden. Immerhin bekomme ich dennoch meinen Sohn!

Und ich habe irgendwie trotzdem alles gemeistert! Bald ist die Wohnung Bezugsfertig, ich habe ALLES was mein kleiner brauch, vieles zwar durch Mami Kreisel erworben, aber besser wie nichts! Ich bin bald am Ende meiner Schwangerschaft angekommen und habe geschafft, alle notwendigen Schritte und Wege zu gehen für mein Kind. Ich bin stark geblieben und habe immer Mittel und Wege gefunden.

Ich hoffe es ist irgendwo verständlich, wieso ich so "enttäuscht" vom KV bin? Enttäuscht von einfach jedem... Ich konnte keine Stress freie Schwangerschaft genießen, dass mir die Lust verging, in paar Jahren mit dem "richtigen" ein zweites Kind auf die Welt zu bringen. Die Schwangerschaft war kein schönes Erlebnis, viel verbunden mit Stress, Trauer und Sorgen... Ich hätte mir meine SS einfach anders vorgestellt, er nahm mir all das weg.. indem er mich mit allem alleine ließ... so einen soll ich zurück haben wollen? Ich hoffe instinktiv, dass er mit seinen Drogen so abrutscht, bis er realisiert, dass er ein Idiot ist und keinesfalls ein Mensch.. Ich will nur noch meinen Sohn in die Arme wiegen und für seine Sicherheit garantieren und dazu gehört, den drogenabhängigen Vater entweder zu einer Drogen Therapie, mit anschließender Paar Therapie zu bringen, oder ihn dazu kriegen, dass er freiwillig geht.. Damit nicht auch das Kind an seinen Launen leiden muss, so, wie ich es immer tat.. Er hat sein Leben versaut, er soll nicht auch noch das meines Kindes versauen. Ja, MEINES KINDES, nicht "unserem Kindes"..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.