Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didda 79 am 01.11.2004, 18:30 Uhr

Babyakne

Hi,

hab mal ne Frage an euch und zwar hat meine Tochter drei Wochen alt, seit einer Woche ziemlich fiese Akne.
Von der Apotheke bekam ich eine Creme, die machts aber noch schlimmer, weil sie auch eine total fettige Haut hat.
Ich wasche jeden Tag zweimal mit Seife, ist das falsch?
Gibts irgendwas, das diese Pickel verschwinden lässt, oder muss ich da abwarten?
Liebe Grüsse Birgit

5 Antworten:

Re: Babyakne

Antwort von Luebsi am 01.11.2004, 19:46 Uhr

Hallo !!!
Mein Sohn hatte auch Babyakne nach ein paar wochen pellte sich dann das Gesicht und sie war verschwunden. Ich würde dir nur raten nicht mit Seife das Gesicht zu reinigen. Creme hat bei uns auch nicht geholfen nur Muttermilch...

LG Luebsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Jasmin2003 am 01.11.2004, 19:46 Uhr

Hallo

Also ich habe das bei meine Kinder gelassen weil es von alleine weg geht mit der Akne.
Und waschen ist für die kleinenauch gift und erst recht 2 mal mit seife.
Lass es doch weil du sonst die haut deines kindes kaput machst.
Und wenn du dir nicht sicher bist frag eine Hebi oder deine Kia was du machen kannst.
Ich würde die Salbe nicht nehmen wenn dadurch alles schlimmer wird und baden auch nicht 2 mal am Tag.
Also ist nicht böse gemeint aber ich habe nix gemacht und würde da auch nix in sachen akne machen.
l.g.MANUELA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von josiesmama am 01.11.2004, 19:47 Uhr

Bei uns ging es nach 2 Tagen wieder weg jetzt ist unsere Maus 20 Wochen und alles okay die Salbe heisst Advanan.hat die Kinderärztin verschrieben.Yvonne und Baby Josie 14.6.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Leyla27 am 02.11.2004, 14:53 Uhr

Hallo Birgit,

unsere Tochter (6Wochen) hat auch Babyakne, mal ganz schlimm und am anderen Tag wieder viel besser. Uns hat man geraten gar nichts dagegen zu tun, es geht von alleine weg. Ich mach, wenn das Gesicht mit Milch voll ist, nur mit klarem Wasser ihr Gesicht sauber. Noch einen Tip, wenn du sie trägst und keine reine Baumwolle an hast und ihr Gesicht deinen Pulli oder Bluse berüht, lege ein Baumwolltuch drüber, so wird die Haut nicht noch mehr gereizt. Keine Angst, die Pickelchen gehen weg.

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von blume29599 am 04.11.2004, 18:51 Uhr

Hallo

also ich habe das Problem mit meiner KLeinen 13 Tage noch nicht, aber meine Hébamme hat das auch schon mal angesprochen und die schwört auf Muttermilch bei den Babys und auch bei Euch. Versuchs doch einfach mal ich werde es auch tun wenn es mal nötig wird.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten