Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky am 28.07.2007, 12:32 Uhr

E/NE oder einfach Mittelweg?

Hey..
Hier hat irgendwer geschrieben Mittelweg sei meist eh das Beste..
Find ich auch. Und ich finde auch dass bei NEs eh die gleichen Kinder rauskommen wie bei Es, sofern diese nicht vom Mond her kommen.
Im Übrigen find ich Mary Poppins am coolsten, die hats drauf. Die setzt durch was sie will, aber trällert dabei die lustigsten Lieder, und hier funktioniert was NEs ja im Idealfall behaupten, dass Kinder schon von alleine gern machen was sie sollen.

Warum nicht einfach Mary Poppins, warum nicht einfach die Welt nicht ganz so ernst nehmen, und warum soll es unlustiger sein Kindern Benehmen beizubringen als mit ihnen ein Bild zu malen? (Bin vor allem auf NE- Antworten gespannt, vorallem was die "Methode" von Mary Poppins angeht:-))
Grüsse!
Bekky

7 Antworten:

Danke Bekky - Ende der Diskussion?

Antwort von Robina am 28.07.2007, 14:45 Uhr

Vielleicht könnten wir diesen Beitrag mal als Ende einer leidigen Diskussion ansehen (die eh irgendwann wieder neu entfachen wird). Was hilft es denn über Erziehungs- oder NIchterziehungsfragen zu streiten? Viel weiter bringt es doch, zu konkreten Einzelfragen den jeweiligen Standpunkt zu hören - geht mir jedenfalls so.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, aber war ne ernst gemeinte Frage!.o.T

Antwort von Bekky am 28.07.2007, 19:33 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urgh!

Antwort von Frosch am 28.07.2007, 19:42 Uhr

Mary Poppins fand ich furchtbar :-)

Ich mache es wie die NE und nenne mich ehrlichkeitshalber aber Lighterzieherin *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt, Frosch?:-)

Antwort von Bekky am 28.07.2007, 19:50 Uhr

Was fandsten an der furchtbar? Ich mein jez ma abgesehen von ihrer Singtonlage. So vonwegen Erziehung halt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben das Gnadenlose :-)

Antwort von Frosch am 28.07.2007, 20:14 Uhr

Ich habe diese Frau sehr gefühlskalt und irgendwie "abgekoppelt" von den Kindern in Erinnerung (Buch) - vielleicht täusche ich mich auch. So sah ich das "damals".

In das Musical habe ich nur kurz reingeguckt und fand es furchtbar gekünstelt. Mit diesen Zeichentricktieren und dem pathetischen Gesinge (wie die Kinder ihren Brief vorlesen) - gruslig!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch ne ernst gemeinte Antwort :-)

Antwort von Robina am 28.07.2007, 20:17 Uhr

Ich gehe mit Ironie im WEB sparsam um bzw. verwende entsprechende Smileys. Dein Posting hatte aus meiner Sicht einfach etwas Versöhnliches und Abschließendes. Aber es steht mir nicht an, das zu entscheiden. :-)
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben das Gnadenlose :-)

Antwort von Bekky am 28.07.2007, 22:00 Uhr

Stimmt..Irgendwie, ich weiß was du meinst. So, sie unterscheidet aber recht klar wo sie einfach nur Anführer und wo Raum für Unterhaltung ist..
Ich finde das so ne coole Art, dass auf beiden Seiten Pflichten, aber auch Spass, nix zu kurz kommt.. Und, wie gesagt die Kinder machen irgendwann von selbst, weils halt alles irgendwo doch Spass machen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten