Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 15.08.2006, 19:33 Uhr

jaaaa

- Wohnung (da können wir schon ein Lied singen :-))
- Amt (Öffnungszeiten, Mentalität des Wartenlassen und Zuverlässigkeit)
- Telefon (kommen zwar zum Termin, aber kriegen es nicht hin; falsche Analyse des Fehlers)
- Einkaufen (insb. Schlange stehen und quatschende Kassiererinnen)
- Autofahren (eher chaotisch)

Aber zum Tierarzt gehen kann ich auch nicht sonderlich empfehlen: es sieht aus wie im Saustall. In Dtl. wäre ich umgekehrt und hätte mich nicht wieder blicken lassen. Nur hier gibt es keine besseren Alternativen.

Qualität ist allgemein ein Fremdwort. Aber "wir haben keine Schuld" höre ich so eigentlich nicht. Machen schon eher auf "sorry". Bei der Wohnung haben wir mit Mietminderung gedroht und zack standen sie vor der Tür. Aber ansonsten habe ich mich den Gegebenheit hier schon ganz gut angepasst :-)

Aber, ich glaube wir regen uns so schnell über derartige Dinge auf, weil in Deutschland ein regelrechter Qualitätskampf entstanden ist. Insbesondere was Kundenorientierung anbelangt. Ich weiß auch das ausländische Mitarbeiter am Institut meines Freundes diese Qualitäten sehr schätzen und auch ausländische Arbeitgeber stellen gern einen Deutschen ein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.