Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 15.08.2006, 8:53 Uhr

Re:

Hallo Susanne,

na, Du warst aber auch lange auf und auf den Beinen, nicht?! Habe aber momentan Urlaub und kann deshalb auch "öfters" schreiben.

Ja, diese Situationen, die Du jetzt so langsam "verstanden" hast, habe ich übrigens schon immer gemeint (ist ziemlich "ungeschickt" ausgedrückt von mir momentan; ich weiß, aber ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll).

Übrigens würde mich Dein "BWL-Gelaber"(???), wie Du es ja selber nennst, NICHT EIN BISSCHEN stören - warum auch?! Man muss doch nicht IMMER ALLES gleich als Klugscheißerei auffassen, sondern auch mal als Hilfe und Stütze?! Also, dann nur zu, wenn Du(mir) diesbezüglich was "Schlaues" zu sagen hast.

Letztes Jahr z.B. habe ich auch einen Shop angeschrieben und keine Antwort erhalten. Dann habe ich bei der Konkurrenz nachgefragt, meinem Ärger da kräftig Luft gemacht (aber erst nachdem ich der anderen Firma, nachdem sie nichts von sich hören ließ, die Meinung von wegen einfach nicht antworten gegeigt habe) und dann erfuhr ich von der anderen Firma, dass es die Firma XY nicht mehr gibt. OK, das wusste ich ja nicht, aber im Netz erscheint sie noch samt Artikeln (also es erscheint nicht, Seite könne nicht angezeigt werden und so... ), aber egal jetzt. Denn die andere Firma wird schon nicht lügen, wenn sie es nicht mehr gibt.

Was ich auch so saublöd finde, ist, wenn (Firmen, Privatleute... etc... etc... ) erst mal geantwortet haben, aber dann, wenn man noch mal was fragt und sich noch einmal meldet, dann plötzlich nicht mehr. Mein Gott, meinen die, man würde sie jetzt immer und andauernd bombardieren und man wollte eine intime Freundschaft und haben da "Angst" davor?! Echt albern, oder?!

Und erst neulich - vor kurzem also - hatte ich auch so einen Fall: In einem anderen Forum, wo man ALLE Benutzer direkt über ihre nicks anschreiben kann (ist hier ja leider nicht so), hat MIR ZUERST geschrieben - aufgrund meiner Beiträge im Forum. Ich habe mich da erst mal gefreut und zurückgeschrieben und unsere ersten beiden mails waren auch länger. Dann kam von ihr ebenfalls nur eine superkurze mail mit 2-3 Sätzchen. Schließlich hat sie mir dann versprochen, dass eine lange mail bald folgen wird und als dann so ca. ein paar Tage (keine Woche) ins Land gingen, habe ich es "gewagt"(???), sie an ihre versprochene mail zu erinnern - und DAS werde ich / wird man ja wohl noch dürfen, nicht wahr?! Da kam ebenfalls eine superkurze mail, mit der "Bitte", sie nicht zu "drängeln"(???); sie würde mir die mail schon GANZ BESTIMMT NOCH schreiben, wenn sie es versprochen hat! Und DA hat es mir dann gereicht und ich habe SÄMTLICHE mails-PN's von ihr gelöscht, denn ich dachte, sowas brauche ich echt nicht und da kommt eh nichts mehr nach - und TATSÄCHLICH - es WAR SO!!! Sie war/ist zwar ansonsten sehr nett und sympathisch und hat auch eine sehr gute Gesinnung und Lebenseinstellung, aber sowas ist natürlich absolut gar nicht OK. Wie Du siehst, "bettle"(???) ich bei gewissen Leuten und in gewissen Situationen auch nicht (mehr). Ich verstehe es ferner auch überhaupt nicht, wenn Leute schon angefangen haben, MIR zu mailen/schreiben, weil sie MEINE Postings gut fanden/finden, MICH nett fanden/finden, und wenn ich dann schreibe/geschrieben habe, GAR NICHTS mehr von sich hören lassen?! Und ich HABE nichts "Falsches" geschrieben - und IMMER und ANDAUERND KANN man auch nichts Falsches schreiben! Ich habe ja auch schon einmal gesagt, ob die das im wahren Leben genauso machen, wenn ihnen mal irgendwas nicht passt an anderen Leuten, was die gesagt haben und so, die dann auch für immer und ewig ignorieren und anschweigen?! DAS muss ja dann ein supertolles, mitmenschliches Miteinander sein... meine Herrn!!! Und auch im Netz sitzt am anderen Ende des Bildschirms ein Mensch mit Gefühlen, der verletzt ist und sich ärgert, nicht wahr?! Das Netz IST einfach nicht einfach "irgend etwas Oberflächliches und Nutzloses"!

Und, wie gesagt, WENN man jemanden anschreibt - egal, ob privat oder Firma/Shop - dann hat man ja irgendein Anliegen und MÖCHTE dann einfach gerne eine Antwort - und das geht JEDEM von uns so - und auch wenn der andere einem gegenüber 100 000x zu nichts verpflichtet ist, ist es einfach eine Sache der Höflichkeit und guten Kinderstube, des Anstands und des guten Benehmens allgemein, DASS man sich einfach meldet und antwortet und das braucht/muss ja nicht gleich eine Mammut-Antwort sein. Oder etwa nicht?!

Ach ja, habe ich übrigens auch schon mal gesagt und gedroht, dass man mich als Kundin verlieren wird - jedoch im "realen" Leben (es ging da um einen Handwerker, den ich abends noch dringend gebraucht habe und erst nicht (mehr) erscheinen wollte. Da habe ich doch ganz "frech"(???) gedroht, dass er mich als Kunden sofort verlieren wurde, wenn er heute nicht mehr erscheint (WAR wirklich dringend und ich kann ja auch "nichts dafür", dass ich ebenfalls arbeite und sich unsere Feierabende überschneiden!). Zuerst hat er zwar etwas gelabert von, da könne er es auch nicht ändern, aber er KAM! Manchmal MUSS man einfach härtere/harte Geschütze auffahren lassen, damit man zu seinem Recht kommt! Und ich werde in Zukunft immer härtere Geschütze auffahren lassen - wenn es sein muss, drohe ich auch, an die Presse zu gehen und werde bei Bedarf diese Drohung auch wahrmachen; mal sehen, ob sie es sich dann doch noch anders überlegen! Denn: Wer sich nicht wehrt, lebt (bekanntlich!) verkehrt! Und manche kapieren es einfach nicht anders...

In diesem Sinne...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.