Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 29.01.2007, 8:55 Uhr

Man kanns auch übertreiben....

Wenn ich ab und zu solche Beiträge lese, dass abends der Fernseher beim Abendessen läuft, oder die Kinder um 23h vorm Fernseher einschlafen (kindgerechte Sendung um 23h????), Kinder entscheiden dürfen wieviele Süßigkeiten sie essen usw.

Also wirklich, geht's noch?

Bezüglich TV sehe ich den Unterschied bei meiner Kleinen sehr genau. Wenn sie während dem Essen TV schaut, schaut sie immer nur gebannt auf den TV, reagiert auf sonst nichts! Wenn wir ohne TV essen, plappert sie über KiGa, macht Spässe, ein richtig schönes "gemeinsames Abendessen", das auch sie merklich genießt. Merkt ihr den Unterschied? TV an = doof in die Röhre gucken, sonst wird nichts wahrgenommen/TV aus = Anteilnahme an Gesprächen, Gaudi machen.

Es gibt immer wieder TV-Diskussionen pro und contra. Aber mal ehrlich, habt Ihr nicht Angst um die Gesundheit Eurer Kleinen, wenn sie unbegrenzt TV schauen und Süßigkeiten in sich reinschaufeln, statt sich miteinander unterhalten und gesund essen? Und jetzt sagt bloß nicht, ihr unterhaltet Euch halt außerhalb des Essens mit Euren Kindern. Das machen wir zusätzlich.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.