Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 09.01.2007, 23:35 Uhr

Nichterziehung...

Hallo,
ich habe mal in solelos Internetseite gestöbert. Da steht auch ein ARtikel zum Thema Schlafen. Dort wurde dem Kind gestattet zu schlafen wo und wann es will. Also auch um 23.00 Uhr auf der Couch einzuschlafen, weil es nicht in sein Bett wollte. Kinder sind ja gleichberechtigte Partner und sollen wohl auch so behandelt werden. Man geht wohl davon aus, dass es nur eine begrenzte Zeit dauern wird, bis das Kind erkennt, dass es nicht seinen Willen durchsetzen muss. Da es keine Verbote gibt, wird es irgendwann dazu kommen, wenn es müde wird von ganz alleine in sein Bett zu gehen.

Also meine beiden Kids gehen zu einer von uns Eltern festgelegten Zeit ins Bett und schlafen innerhalb von 5 Minuten ein. Wir kennen unsere Kids und ihren Rhythmus, sonst würden sie ja nicht gleich einschlafen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das alles bei einem 4 Personen Haushalt, wenn am nächsten Morgen alle raus müssen zur Arbeit, in die Schule oder in den Kiga, funktionieren sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, Nichterzieherinnen gehen nicht arbeiten und haben keinen Zeitdruck. Ich meine, ich erziehe meine Kids und trotzdem bin ich den ganzen Tag am erklären. Wenn meine Kids bei allem ein Mitspracherecht hätten, würden wir wohl gar nichts gebacken bekommen.
ABer vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden...
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.