Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja+sami am 27.12.2008, 21:35 Uhr

Nochmal: Oma macht das was sie will

Ihr alle, die Ihr geantwortet habt (außer Kuegelchen):

Warum habt Ihr so auf Sunnycat herumgehackt? Jetzt wird sie wahrscheinlich nie wieder in diesem Forum um Hilfe bitten. Wenn sie so eine Mutter ist, wie Ihr ihr unterschwellig unterstellt, wäre es doch gerade wichtig, dass sie sich Rat und Hilfe holt. Schade, dass sie die hier nicht bekommen hat.

9 Antworten:

Re: Nochmal: Oma macht das was sie will

Antwort von anjos am 28.12.2008, 0:19 Uhr

ich hab das nicht komplett verfolgt, hab ihr aber grad noch geantwortet und hoffe, dass sie das noch liest... hoffe nicht, dass ich sie angegriffen habe! Eigentlich kann ich sie gut verstehen, dass sie sich über die Omas aufregt! Ging mir vor 2,5 Jahren ähnlich

Und ich finde übrigens auch, dass man etwas diplomatisch antworten sollte!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja+sami

Antwort von biggi71 am 28.12.2008, 10:13 Uhr

guten morgen,
wenn für dich ehrliche meinungen schon "rumhacken" ist, ist das dein persönliches empfinden. ich hätte auch um den heißen brei herumreden können - aber warum? rauchen und fernsehen geht eben mal so gar nicht wenn ein drei monate altes baby dabei ist.
ich bin auch keine "übermutter", hätte aber mein baby nicht bei jemanden gelassen, der raucht und das kind vor dem ferrnseher parkt! so habe ich es vermittelt - und würde es auch immer wieder so tun.
was wäre denn deine hilfe gewesen???
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi71

Antwort von maja+sami am 28.12.2008, 10:45 Uhr

Du hast eine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von maja+sami am 28.12.2008, 11:27 Uhr

Nein, haste nicht.

Allerdings warst du die Zehnte, die ihre Schreibweise kritisiert hat. (Da kannst du nichts dafür, aber mich persönlich würde selbst das von weiteren Beiträgen abhalten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Oma macht das was sie will

Antwort von groschi am 28.12.2008, 11:51 Uhr

hallo und sorry für´s "einmischen"

normalerweise bin ich ein gaaanz stiller mitleser,mein zwerg genießt noch erziehungsfreien welpenschutz ( 12 wochen alt).

zu dem posting von sunnycat15: ich persönlich fand es sehr schwer,es zu verstehen. mag an mir liegen,da meine geistige kapazität aufgrund schlafmangel sehr zu wünschen übrig lässt.
wenn man in einem öffentlichen forum postet,muß man mit gegenreaktionen rechnen. da kann man nicht damit rechnen, nach dem mund geschrieben zu bekommen. und wenn ein posting wirklich schwer verständlich formuliert wurde, darf man es doch sagen. vielleicht hätte es einmal gereicht. davon abgesehen wurden gute tipps und ratschläge gegeben.
und ohne ihr jetzt was böses zu wollen: manchen menschen fällt eine richtige formulierung eher schwer.sie schreiben so wie sie denken. sunnycat15 posting war sicher noch in rage und wut geschrieben. und wenn einige user den eindruck von unreife erkennen konnten: umso wichtiger wäre ein einfühlsamer,liebevoller ton gewesen. denn im prinzip haben ja alle dasselbe ihr geraten-nur der ton macht halt die musik. wie soll jemand,dessen soziales umfeld wir nicht einschätzen können,der aber augenscheinlich nicht so einen stabilen background wie die meisten hier hat,mit einer harschen kritik umgehen. außer mit rückzug. und das finde ich sehr bedauerlich.
als kleine randinfo: wenn man in zwei unterforen dasselbe posting reinsetzt, scheint mir entweder ein großer hilfebedarf da zu sein oder man bekam nicht die erhofften antworten...

LG Uta, die jetzt noch ein bisserl ihren zwerg hemmungslos verwöhnen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maja+sami

Antwort von biggi71 am 28.12.2008, 12:06 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Oma macht das was sie will

Antwort von Robina am 28.12.2008, 16:11 Uhr

Hallo
ich glaube nicht, dass man da mit Kuschelempfehlungen weiter kommt. Bei der TE scheinen doch sehr kinderunfreundliche Verhältnisse zu herrschen. Das muss man doch deutlich aussprechen. Wie willst Du ihr denn sonst klarmachen, dass sie mit aller Konsequenz ihr Baby schützen muss? Vielleicht geben ihr die vielen Postings mal Anlass, sich mit der Kindesentwicklung zu befassen. Ich sehe darin auch keinen Grund, hier nicht mehr zu schreiben.
Was ich aber komisch finde, ist, dass Du hier einen Thread eröffnest und dann über PN weiter kommunizierst.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Oma macht das was sie will

Antwort von maja+sami am 28.12.2008, 17:24 Uhr

Liebe Robina!

Die PN habe ich geschrieben, weil ich Angst hatte, dass es in einen Kreislauf aus "sich angegriffen fühlen" und "sich verteidigen wollen" hinausläuft, und den wollte ich schon im Vorfeld durchbrechen. Man muss doch nicht alles öffentlich diskutieren, oder?!

Mit meinem Thread wollte ich nur einen Denkanstoss geben. Dass sie sich vergrault fühlt, schreibt Sunny selbst (http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/beitrag.htm?id=32609), dass hab ich mir nicht ausgedacht. Das sie mit der Art und Weise, wie ihr die Ratschläge erteilt wurden, nicht klar kommt, hat sie schon nach der dritten Antwort geäußert und trotzdem kamen noch 8 weitere solche Postings. Die ganze Konsequenz nützt nichts, wenn man sich verletzt fühlt und die guten Ratschläge deshalb nicht befolgt.

Muss man wirklich zehnmal schreiben, wie schlecht ihre Grammatik ist?
Das hat nichts mit Kuschelempfehlungen zu tun. Und lies bitte mal deinen ersten Satz. Das ist purer Vorwurf, Unterstellung und außerdem falsch, denn dann hätte sie hier nicht gepostet. Ich würde jetzt gar nicht weiter lesen. Im Endeffekt gibst du ihr folgende Ratschläge:

Bedenke, dass sich das Schlafverhalten deines Kindes ändert!
und
Distanziere dich von deiner Familie!

Und wenn du jetzt nochmal darüber nachdenkst - wie hilfreich ist das?

Gern hätte ich das als PN geschrieben, aber das geht bei dir irgendwie nicht!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von maja+sami am 28.12.2008, 17:29 Uhr

...an alle die mein Posting gelesen und darüber nachgedacht haben. Groschi bringt es in ihrer Antwort nochmal auf den Punkt:

"wie soll jemand,dessen soziales umfeld wir nicht einschätzen können,der aber augenscheinlich nicht so einen stabilen background wie die meisten hier hat,mit einer harschen kritik umgehen. außer mit rückzug. und das finde ich sehr bedauerlich."

Naja, ich war auch ein bissel böse. Sorry dafür. Und hoffentlich machen wir es beim nächsten Mal besser.

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten