Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 01.02.2007, 14:24 Uhr

wie reagiert Ihr da?

Hallo Sue,

mein mittlerer Nachwuchs ist ja ziemlich genauso alt wie Dein Simon, und ich denke eigentlich auch, wenn es kein wütendes Schlagen ist, sondern mehr so wie bei Erwachsenen einmal auf den Rücken klopfen nach dem Motto "Na, alter Kumpel!", dann finde ich das absolut nicht tragisch und würde auch definitiv nicht eingreifen, zumal das Mädchen sich ja erkennbar nicht weh getan hatte und fröhlich weiter spielte.

Wenn ich mir vorstelle, ein 3-Jähriges hätte meinem Kleinen (1 J.) so auf den Rücken geklopft und der hätte sich vielleicht erschreckt, ihm hätte es weh getan o.ä., dann würde ich meinen Kleinen einsammeln und auf den Arm nehmen und trösten und ihn vor allem unauffällig aus der "Gefahrenzone" rausholen.

Solange erkennbar keine Wut hinter dem "Schlag" steckte, würde ich auch keinen Grund sehen, als Mutter des "austeilenden Kindes" da irgendwie in das Geschehen einzugreifen - und als Mutter des anderen Kindes sowieso nicht. Ich finde es nämlich komplett daneben, anderer Leut's Kinder irgendwie "zu erziehen", anzuschreien, zusammenzufalten oder sonst irgendetwas auch nur ansatzweise in dieser Art.

Allerdings war ich auch noch nie in der Situation, dass jemand Fremdes eines meiner Kinder so behandelt hätte, als weiß ich nicht, wie ich an Deiner Stelle reagiert hätte, als die andere Mutter so ausfallend wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.