Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?

Hallo Frau Schmitz,mir wurde eine Kur mit Antritt 05.08.24 bewilligt,dh. die Plätze sind reserviert in der Klinik. Jetzt wird mein grosser Sohn,der als Therapiekind angemeldet ist,aber nicht mitkommen können,da er in eine Wohngruppe zieht aufgrund seiner ADHS. Können mein anderer Sohn (Begleitkind) und ich die Kur trotzdem machen oder sind da Probleme seitens Klinik und/Krankenkasse zu erwarten? Danke.

von Snief am 10.04.2024, 15:23

Antwort auf: Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?

Guten Tag, vielen Dank für die Nachricht. Dem Kuraufenthalt sollte nichts im Wege stehen. Bitte informieren Sie die entsprechende Klinik über die Änderung und auch die Krankenkasse muss benachrichtigt werden, weil die Kostenübernahme korrigiert werden muss. Die Einrichtung benötigt unbedingt eine neue Bewilligung.    Bitte veranlassen Sie alles Notwendige. Vielen Dank und einen schönen Nachmittag noch.

von Ursula Schmitz am 10.04.2024