Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabichan am 07.02.2017, 15:26 Uhr

Erneutes einschlafdrama

Und wenn Ihr aufhört, ihn krampfhaft ins Bett bringen zu wollen?
Er muss tagsüber lange auf Euch verzichten. Natürlich seid Ihr abends nach Euren stressigen Tagen auch müde und würdet Euch ein paar ruhige Stunden zu zweit auf dem Sofa wünschen. Aber Euer Sohn scheint sich einfach am Abend noch Zeit mit Euch zu wünschen. Vielleicht reicht ja auch eine ganz intensive halbe Stunde/Stunde zu dritt? Ich weiß ja, dass er auch früh aufstehen muss. Vielleicht braucht er aber auch einfach nicht ganz so viel Schlaf wie Ihr denkt?

Unser Kleiner geht auch oft abends nicht vor neun, halb zehn ins Bett. Wir können es ab acht versuchen, dann haben wir auch einen ewigen Tanz. Wir können ihn auch einfach noch spielen lassen bzw. eben mit ihm spielen. In letzter Zeit liebt er es, wenn wir abends noch zu dritt kneten. Das ist ruhig, mein Freund und ich finden es inzwischen auch witzig und haben Spaß, und hinterher geht der Knirps bereitwilliger ins Bett und schläft, wenn auch nur mit Einschlafstillen. Einfach ist es hier also wirklich auch nicht. Zumal ich anfange zu arbeiten, wenn der Kleine endlich schläft und er dann nachts selten länger als zwei, drei Stunden am Stück schafft.
Aber man muss das Beste draus machen. Auch wenn wir erst ein Kind haben, so glaube ich doch all denen, die sagen, dass man sich diese Kleinkindzeit irgendwann zurückwünscht, weil sie allzu schnell vorbei ist. Und dann haben wir alle noch massig Zeit für Zweisamkeit und Füße auf dem Sofa oder zu zivilisierten Zeiten arbeiten in meinem Fall. Daher ist unser Rezept, es mit Humor zu hinzunehmen, so wie es ist. Dass wir eben kein Kind haben, das wir einfach zum Schlafen irgendwo hinlegen können und dass wir seit seiner Geburt noch nie im selben Bett aufgewacht sind - abgesehen mal von Urlaub, wenn wir alle drei zusammen schlafen. Normal schlafe ich beim Kleinen. Zoffen bringt nichts und macht alles nur schlimmer. Wir freuen uns jetzt schon drauf, wenn wir in 20 Jahren bei einem Glas Wein sitzen und uns an diese chaotische Zeit zurückerinnern.

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich Arbeitszeit und Kitazeit reduzieren. Aber es wird wahrscheinlich nicht gehen....?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.