Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615 am 02.02.2016, 18:25 Uhr

Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

...Welche Bauchtrage ist eher zu empfehlen? Hab schon ein Manduca Tuch Zuhause, komm aber nicht zurecht damit, deshalb würde ich mir gerne entweder die Manduca Bauchtrage oder Ergobaby Bauchtrage mit Neugeborenen Einsatz zulegen. Meine Maus ist 7 Wochen alt.

 
6 Antworten:

Re: Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

Antwort von Anuschka1978 am 02.02.2016, 18:42 Uhr

Wir haben einen bondolino Popeline

https://www.tragmich.com/baby-kind/bondolino/popeline-bondolino/hoppediz-bondolino-popeline-grau-3-sterne-komforttrage-babytrage-bauchtrage-rueckentrage/a-3381/?ReferrerID=11.00&gclid=CPPRupLO2coCFUSVGwodhvABpw

Zwerg ist jetzt 5 Wochen. Wenn er schläft findet er es super!
Ich finde ihn sehr bequem! Einfach zum anlegen! Mit einem Tuch kam ich überhaupt nicht klar.

Wenn du etwas ähnliches wie die Manduca suchst, hätte ich eine (Mucibi unbenutzt) zu verkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

Antwort von Emilia4813 am 02.02.2016, 20:26 Uhr

Ich habe eine Manduca, weil mir meine Hebamme dazu geraten hat, und ich muss sagen, bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

Antwort von Dolly82 am 03.02.2016, 11:14 Uhr

ich habe auch die Manduca und bin zufrieden mit dem Stegverkleinerer
kann man sie von Anfang an benutzen

http://www.amazon.de/Manduca-222-43-13-001-Size--Stegverkleinerer-kleine/dp/B00GMCQGIK/ref=sr_1_8?s=baby&ie=UTF8&qid=1454494335&sr=1-8&keywords=manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

Antwort von Spirelli87 am 03.02.2016, 15:02 Uhr

Wir haben aktuell einen Bodolino und für später, wenn wir unsere Tochter auf dem Rücken tragen können, eine Manduca.

Beides sehr zu empfehlen. Es ist unsere 3. Tochter und so hat sich das Tragen bei uns bewährt.

Bei der großen Tochter hatte ich noch ein Tuch, aber das ist unterwegs im Winterschneematsch blöd zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

Antwort von Vodolejka am 09.02.2016, 17:12 Uhr

Hallo
Wir haben ErgoBaby mit Neugeborenen-Einsatz.
Bin sehr zufrieden damit. Am Anfang wehrt unser Sohn sich dagegen. Aber sobald er richtig drin sitzt, schläft er sofort ein. Das kann man vom Tragetuch nicht behaupten. Trotz der richtigen Bindeweise (hatten eine Trageberatung), schreit er manchmal dolle und will raus. Keine Ahnung, warum.

Das einzige, was mir am ErgoBaby nicht gefällt, ist, dass der Kopf seitlich nicht abgestützt wird. Das mache ich dann mit einem Tuch o.ä. Aber eigentlich sitzt der Zwerg darin gut, wenn ich ihn trage. Bei meinem Mann (ohne Vorbau ;) ) ist es schon weniger gut. Aber das gilt auch für das TT.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz...

Antwort von Mupfel92 am 15.02.2016, 16:35 Uhr

Die Manduca ist nicht so gut für Neugeborene. Erst ab Sitzalter geeignet. Mit den ganzen Einsätzen etc. kostet es ganz schön viel und dafür kann man sich auch z.b eine Fräulein Hübsch oder ähnliches kaufen.
Kann dir nur raten eine Trageberatung zu machen :-) Da kann man auch alles ausprobieren.
Viel Erfolg bei der Wahl!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.