Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 31.01.2016, 11:44 Uhr

Schreikind

Ich glaub ich hab ein Schreikind. Sie ist echt fast nur am quäken, schläft kaum und wenn dann nur ganz leichter Schlaf.
Ich bin echt am Limit
Hat noch jemand gute Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Schreikind

Antwort von Winterkind84 am 31.01.2016, 12:27 Uhr

Hallo,

Seit wann ist dein Kind denn so am Schreien? Von Geburt an?
Und wie alt ist es denn?
Könnte es auch ein Schub sein?

Mein Kleiner hat von Geburt an nur geschrien, wenn er Hunger hatte. Doch seit letzter Woche schreit er sich in den Schlaf. Das kann manchmal Stunden gehn. Er steckt aber auch grad in dem 8 Wochen-Schub. Ich vermute mal, dass er das alles erst mal verarbeiten muss.

Was ich dabei gelernt habe: wenn ich unsicher, gestresst oder hektisch bin, ist er um so unruhiger und weinerlicher.
Also Ruhe und Gelassenheit hilft und das Wissen, dass man nichts ändern kann. Kind trösten, Körperkontakt geben und das Schreien aushalten.

Ob dir das hilft ist natürlich fraglich, wenn es dauernd schreit.
Wünscht dir aber auf jeden Fall viel Kraft und Ausdauer. Und denk dran, die Zeit wird auch nicht von Dauer sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von Klingelingfee am 31.01.2016, 17:59 Uhr

Wirklich gute Tipps hab ich wohl auch nicht. Als es bei uns am Anfang abends so schlimm war hat ganz enger Körperkontakt und ausschreien lassen geholfen. Das haben wir aber abwechselnd gemacht um uns gegenseitig zu entlasten. Hast du Verwandte oder Freunde die dich mal entlasten können? Bei uns haben die Omis und Opis sie regelmäßig zum Spaziergang abgeholt damit wir mal abschalten können.
Ansonsten vielleicht mal in einer Schreiambulanz einen Termin machen wenn es ganz doll schlimm ist??
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!! Das geht echt an die Substanz wenn sie soviel weinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von Leuchtelicht am 01.02.2016, 9:03 Uhr

Danke erstmal.
Also am schlimmsten ist eigentlich, dass die Kleine kaum schläft. Sie kam am Wochenende in 24h gerade mal auf 5h Schlaf...ich werde wohl jetzt mal den Kinderarzt kontaktieren. Das kann ja nicht so weitergehen.
Das Ausschreien lassen, habe ich gestern 2xgemacht. Aber sie würde echt 10x am Tag je 1h schreien. Das geht nicht...
Hab echt Sorge, dass eine Krankheit der Grund für das Schreien ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von Winterkind09 am 01.02.2016, 9:33 Uhr

Wie sieht es bei euch mit dem Kinderwagen oder Auto aus? Schläft sie darin? Dann würde ich damit erstmal einen mehrstündigen Ausflug machen, damit das arme Kind etwas Schlaf bekommt und für dich ist Ruhe.
Bei uns kam die Wende nach dem Osthepathen, einen Tag danach war noch richtig Unruhe, aber seitdem ist das Kind etwas entspannter. Ablegen mag er trotzdem tagsüber gar nicht, also ist alles mit Kind auf dem Arm angesagt. Viele Babys brauchen die Bewegung, also Stimulation von ihrem Gleichgewichtsorgan um Schlafen zu können.
Der kleine hat mir auch noch beigebracht, dass sich manche Babys schon so aufregen können, dass sie vor lauter Hysterie die Brust nicht mehr finden, er schreit dann auch immer weiter, bis er erschöpft ist. In diesem Fall hilft manchmal ein geschickt platzierter Nuckel, oder die Brust in den Mund zu stecken und damit etwas zu klopfen, wenn der Kleine sie erkennt, fängt er an zu nuckeln und beruhigt sich darüber.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von kaycee am 01.02.2016, 10:21 Uhr

Huhu,

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Ruhe und Geduld, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht!

Ich hatte noch kein schreikind, alle 4 waren offensichtlich was ihre Gründe fürs schreien angeht.

Vielleicht hilft pucken? Manchmal wird einer schreikind - Mama dazu geraten.
Stillst du? Hast du evtl nicht mehr genug milch?
Bei schreikindern ist es fakt, dass Blähungen den Kreislauf schließen. Also Bauchweh - schreien - Luft schlucken - Bauchweh. Hast du Zäpfchen oder Öl oder tropfen gegen Luft da? Eine intensive Behandlung damit kann das Problem schon lösen!
Kann ein wunder po schuld sein? Da hilft multilind salbe aus der Apotheke!

Und mein letzter Tipp an dich, wenn wirklich keine Ursache zu finden ist: ruhe bewahren! Wenn du nicht mehr kannst, hol dir hilfe, jemand der dir das Baby abnimmt. 2 Stunden Schlaf und ruhe kann schon helfen, dass du ruhiger bist und der zwerg sich wieder runter fährt!

Alles alles liebe und nicht verzweifeln, es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von Leuchtelicht am 01.02.2016, 12:44 Uhr

Zum ostheopaten wollte ich. Nur leider kam die Absage,weil der im Krankenhaus liegt .
Ja ich stille. Hatte schon gedacht,dass sie meine Milch nich verträgt...aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Genug Milch müsste ich haben. Sie hat zumindest das letzte Mal 300g in der Woche zugenommen. Kann mir aber vorstellen,dass das durch meinen Stress diese Woche anders aussieht... Pucken hab ich versucht:hilft leider auch nich.
In der Trage schläft sie zumindest immer mal 30minuten.
Ich bete,dass das nach den berühmten 12 Wochen besser wird... Immerhin sind wir schon über die Hälfte.
Das mit dem Brust anschreien kenn ich. Da hilft fast nix. Heut kommt meine Federwiege. Vielleicht ist das ja die Wunderwaffe. Zumindest für den Tagschlaf.
Am schlimmsten ist,dass ich manchmal wütend auf sie bin, obwohl sie nux dafür kann.
Danke für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von mareen283 am 01.02.2016, 15:28 Uhr

Liebe Leuchtelicht.

Das klingt wirklich nach viel Leidensdruck.
Vielleicht wäre eine rasche Vorstellung in der Schreiambulanz die beste Lösung für Euch - auch weil Du bereits manchmal wütend auf Deine Tochter bist.
Die Bauchschmerzen durch Milch haben viele Säuglinge - immerhin ist da ziemlich viel Milchzucker drin, und die Bakterien lieben den ebenso wie die Kinder - nur verursachen sie eben diese Blähungen und das Bauchgrummeln.

Du hast aber einen Partner und eine Hebamme - sie sind dazu da, zu helfen! Bitte um Hilfe - in Form von das Kind mal eine Stunde abnehmen. Wenn Du weniger gestreßt bist, wird sich das auch auf die Kleine übertragen. Manchmal sind sie ein bißchen wie Spiegel unserer Seele. (Oh man, dann muß ich ja megaverfressen und Meisterpupserin in Gedanken sein....).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind

Antwort von Klingelingfee am 01.02.2016, 18:14 Uhr

Das mit dem wütend sein kenn ich auch
Aber grade dann ist es echt wichtig das du dir Entlastung suchst und dir helfen lässt! Es wirkt Wunder wenn man mal ohne Druck zwei Stunden Zeit hat sich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.