Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 02.02.2016, 7:57 Uhr

Total enttäuscht, lächeln nur für andere!

Guten morgen ihr lieben.

Lucy ist morgen 6 wochen alt, und ich habe schon seit einer Woche in Verdacht, dass sie gezielt lächeln kann, aber es aus irgendeinem Grund nicht für mich zeigt.

Sonntag waren Schwiegereltern da, und die Oma hat die kleine die ganze Zeit auf polnisch zugebrabbelt. War ja auch niedlich, das ganze heititei mal in einer anderen Sprache zu hören, aber dann kam der burner: die kurze lachte ihre Oma mit Geräuschen an! Ich hab mich gefreut wie ein honigkuchen Pferd.

Gestern habe ich dann die ganze zeit mit ihr geredet, hab sie angeprustet an der Wange und beim wickeln am bauch, nichts! Ich war irgendwann so enttäuscht, dass ich den Versuch aufgab.
Als der Papa dann gestern von der Arbeit kam und die kurze wach war, hat er genau das gleiche gemacht wie ich den Tag über und: er bekam natürlich ihr zweites lachen zu sehen!

Was ist hier los? Ich bin den ganzen tag mit ihr zusammen aber mir gebührt keines ihrer lachen? Ich bin so traurig. Ich möchte auch ein Grund zum lächeln für sie sein, aber anscheinend bin ich das nicht.

 
3 Antworten:

Re: Total enttäuscht, lächeln nur für andere!

Antwort von mareen283 am 02.02.2016, 8:29 Uhr

Ganz ehrlich: das ist nur der Einstieg.
Ich reisse mir tagsüber für 3 Kinder den *** auf - und sobald der Schlüssel in der Tür zu hören ist, rennen 2 Kinder und eine Katze freudig strahlend auf meinen Mann zu - und das Baby guckt sehr interessiert nach der schönen Baßbaritonstimme... So ist das: Mama macht den Alltag (die Wäsche, die Mahlzeiten, den Haushalt...) und Papa ist die willkommene Abwechslung dazu. Ich hab mich dran gewöhnt und freue mich, daß meine Kinder meinen Mann so lieben - ich liebe ihn ja schließlich auch und hab ihn ja auch als Vater meiner Kinder ausgesucht. Mir war schon im Vorfeld klar, daß ihm die Kinder immer ein kleines Stück wichtiger sein würden. Und die Kinder geben ihm das zurück.
So bleibe ich meiner Rolle treu und sobald vorgelesen wird, hole ich mir Handschuh und Putzeimer und erledige, wozu ich tagsüber nicht gekommen bin. Das Schicksal einer Mutter. Dafür hab ich 3 wundervolle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht, lächeln nur für andere!

Antwort von -Kaname- am 02.02.2016, 8:31 Uhr

Ich kann das gut verstehen aber nimm es Uhr ned übel. Meine kleine wird schon 7 Wochen alt und sie lacht gezielt nur ihren Bruder an. Bin auch bissl enttäuscht aber eigentlich ist das Schwachsinn. Wir sind trotzdem die Hauptperson für unsere Babys also durchhalten und bald bekommen auch wir das lachen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht, lächeln nur für andere!

Antwort von havingabrit am 06.02.2016, 18:42 Uhr

Kann ich gut verstehen. Unsere süße ist zwar ein kasper aber ich wäre auch enttäuscht, wenn sie mich nicht anlacht.
Ich würde immer andere Sachen probieren. Singen, tanzen, grimassen. Meine Kleine reagiert auf Dinge, die vor ihren Augen passieren mehr als auf Berührung. Und wenn sie nicht lachen mag, vielleicht mag sie dich nachmachen. Ich hab angefangen ihr die Zunge zu zeigen. Erst hat sie große Augen gemacht aber nach 2-3 Tagen hat sie mich dann nachgemacht. Ich hab mich so gefreut, dass sie sich auch zerkugelt hat.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen und du kriegst bald dein lächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.