Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himmelgrün, 18. SSW am 19.07.2018, 8:29 Uhr

regelartige beschwerden 18. ssw

hallo ihr lieben, ich hab seit gestern regelartiges ziehen und einen verhärteten unterbauch bis zur schamgrenze. keine kontraktionen o.ä. das hatte ich die ganze ss noch nicht, die dehnungs"schmerzen" bzgl wachstum haben sich irgendwie anders angefühlt. kennt das wer bzw hat(te) das sonst noch eine von euch? bin leicht besorgt, möcht aber nicht gleich zur ärztin rennen, hab nächsten dienstag eh den langersehnten termin (nach 5 wochen). vielen dank für eure erfahrungen, liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von Bauchzwerg2.0, 19. SSW am 19.07.2018, 9:45 Uhr

Hey himmelgrün,

mir geht es seit 2 Tagen genauso. Diese regelartigen Schmerzen hatte ich sonst immer ganz kurz vor der Mens. Und der ist nicht schön. Bei mir in der gesamten Breite zwischen Schambein und Bauchnabel.
Ich habe nächsten Mittwoch meinen Termin.

Aber ich denke, dass es normale Wachstumsschmerzen sind.
Unschwanger hätte ich mich mit Schmerztabletten erlöst... Aber so halte ich durch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von himmelgrün am 19.07.2018, 10:01 Uhr

danke, ich werd noch bei den experten nachfragen u mich dann bis dienstag gedulden "schwitz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von Jenny2018 am 19.07.2018, 10:03 Uhr

Den harten Bauch ohne Kontraktionen hab ich immer mal wieder. Vorallem abends...
mein Arzt meinte das sei normal solange keine Schmerzen hinzukommen.
So richtig mens artige Schmerzen hatte ich persönlich noch nie, hab es aber schon öfter gehört. Es sollte aber nicht mehr als ein oder zwei Tage andauern und mit Magnesium besser werden. Sind dann Wachstumsschübe.
Das hatte paar meiner Freundinnen

Wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von himmelgrün am 19.07.2018, 10:08 Uhr

danke für deine antwort und besserungswünsche! der harte bauch kommt und geht, mit magnesium ist es leider nicht besser geworden. ich tipp jetzt auch mal auf wachstum u werd am dienstag abend berichten, was die ärztin dazu meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von Märzensonnen am 19.07.2018, 10:39 Uhr

Diese schuartige „ Verhärtungen/Anspannungen“ der GM sind ganz normal laut meiner osteopathin, das seien schon Übungswehen, wo sich die GM kurz zusammen zieht und nach paar Sekunden-Minuten wieder entspannt. Kann mehrmals nacheinander auftreten und öfters am Tag. Ist zwar unangenehm, aber ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von Rosalie777, 18. SSW am 19.07.2018, 10:41 Uhr

Hallo!
Ich leide heute auch unter relativ starken unterleibsschmerzen, so wie sonst immer vor der Regel... Dürfte wieder mal ein Wachstumsschub sein.
Ich hab da aber jz mal eine Frage an euch: muss man zusätzlich bei schmerzen magnesium nehmen oder ist das nur für unsere Erleichterung der Schmerzen? Ich reagiere nämlich immer sehr leicht mit Durchfall darauf und nehme es deswegen ungern, aber bis jz hab ichs immer brav bei UL-schmerzen genommen. Eventuell zeigt der Körper ja auch so einen Mangel an und benötigt mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von himmelgrün am 19.07.2018, 10:45 Uhr

danke für dein antwort, ich geh jetzt auch mal davon aus, dass das dazu gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von himmelgrün am 19.07.2018, 10:48 Uhr

hi, das magnesium wirkt entspannend auf die muskulatur. bei mir endet die einnahme jedoch ebenfalls meist am wc magnesiummangel merk ich immer an zehen- u wadenkrämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von _krissy_, 15. SSW am 19.07.2018, 11:52 Uhr

Hallo Rosalie,
also wenn du nach der Einnahme von Magnesium Durchfall bekommst, ist das vielleicht auch eher ein Zeichen, dass du keinen Magnesiummangel hast. Bei einer "Überdosis" tritt nämlich auch Durchfall auf.
Ich habe auch Magnesiumtabletten hier, auf Empfehlung meiner Ärztin. Laut Packungsbeilage soll ich 6 Stück am Tag nehmen. Da ich mich aber sehr gesund ernähre und nicht denke, irgendwelche Mängel zu haben, nehme ich nur abends 2 Tabletten. Abends sind bei mir die Wachstumsschmerzen auch am größten. Meiner Meinung nach kann man von allem auch zu viel des Guten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von Rosalie777 am 19.07.2018, 13:22 Uhr

Danke für eure Antworten.. Ja ich nehms eigentlich nur nach Bedarf, da ja in femibion auch schon magnesium enthalten ist und ich über die Nahrung auch wahrscheinlich ausreichend zu mir nehme. Habe generell in der bisherigen Schwangerschaft glaub ich erst 4 löslich Tabletten genommen. Eben immer dann wenn die Schmerzen recht stark waren und ich sonst nicht schlafen hätte können. Dann hilft es aber echt gut und die Schmerzen sind deutlich geringer.
Ist echt interessant zu hören wie andere in derselben Situation das handhaben wenn ich nur erträgliches ziehen habe dann verzichte ich eigentlich darauf (eben wegen der Nebenwirkungen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelartige beschwerden 18. ssw

Antwort von himmelgrün am 19.07.2018, 13:23 Uhr

hi krissy, überdosiert hab ich eher nicht, da ich alle 2-3 tage nur 1 tablette nehme und zwar nur dann, wenn ich waden- od zehenkrämpfe habe, welche ja mangelerscheinungen sind. ich denke, ich hab eher schwierigkeiten, das magnesium aufzunehmen und werd das mal mit meiner ärztin besprechen. aber dank dir! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden

Hallo ihr Lieben, Wenn ich so die letzten Beiträge lese haben schon einige hier ihre Beschwerden, ich hoffe euch und auch den anderen geht es gut/besser so weit . Mir geht's seit einigen Tagen leider zunehmend schlechter. Meine körperliche Fitness die ich noch vor 2 Wochen im ...

von Pearli510 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SS beschwerden

Hallo, habt ihr schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Oder geht es Euch allen gut. Mir ist es immer wieder tagsüber schlecht, zu den unterschiedlichsten Tageszeiten (das kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) und so ein ziehen im Unterleib hab ich auch. Und ...

von Malasahan, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Arzt nimmt Beschwerden nicht ernst

Ich habe seit einiger Zeit wahnsinnige Kreislaufprobleme und Übelkeit. Dafür hat der Arzt mich auch krank geschrieben, da ich nach kürzester Zeit auf den Beinen Sternchen sehe und spucke. Nun ist noch dazu gekommen, dass ich je länger der Tag dauert unfassbare Schmerzen in ...

von Luisa1911, 16. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Was für Beschwerden habt ihr

Ich bin aktuell wohl in der 5 Woche Außer ein bisschen Brustspannen habe ich nichts. Mache mir voll Gedanken. Vor zwei Jahren in der 5/6 Woche fibg es an mir richtig dreckig zu gehen . Hatte letztes Jahr eine Fg und das prägte und entwickelt natürlich Angst ...

von kleiner_mond 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Magen beschwerden

Hallo ihr lieben Ich wollte mal hören ob es jemanden ähnlich wie mir ergeht Ich habe seit Anfang an sehr sehr wenig Appetit und das Gefühl mein Magen ist ...

von Julchen-95, 14. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden wie Stechen/ziehen

Hallo Mamis, Kennt das jemand das zufällig? Beim aufstehen habe ich wohl eine doof Bewegung gemacht und habe so stechen schmerzen bekommen “scheide“ Bereich (symphse kann nicht sein das kenne ich sehr gut von mein erste SS). Ab und an habe ich nun so leichte ...

von sisko1, 30. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Besorgt - Seit ein paar Tagen beinahe alle Beschwerden wef

Ich weiß viele von euch haben ganz schön heftige Beschwerden und ich drücke euch die Daumen dass es euch bald besser geht!!! Ich mache mir momentan etwas Sorgen. Ich habe erst in einer Woche wieder Termin und sämtliche Beschwerden sind seit drei Tagen weg: Brustschmerzen, ...

von Rosalie777, 8. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Kreislaufbeschwerden, UL- beschwerden

Hallo ihr Lieben! Ich bin laut gyn in der 6 SSW. Habe seit ca 2 Tagen echt periodenschmerz artige Krämpfe im unterleib die richtig in die LWS reinziehen. Zudem auch totale Kopfschmerzen und das Gefühl krank zu werden. Ist das normal ? Das ...

von Martschmello, 6. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?

Hallo, ich habe letzte Woche einen positiven BT gemacht - HCG 884 zu meiner Frage. hat jemand von euch schon Beschwerden? Müdigkeit, jemanden übel oder ähnliches?" Ich hab seit dem WE so n "wurliges" Gefühl im Bauch - weiß nicht ob ich mir das nur einrede :-) ...

von NY1406, 5. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

9ssw - stärkere Beschwerden

Guten Morgen Ihr Lieben, ist es normal, dass jetzt noch in der 9 Woche die Beschwerden mehr werden? Die letzte Zeit hatte ich nur leichte morgentliche Übelkeit, nun umarme ich jeden Morgen als erstes die Schüssel. Das Unwohlseins hält bis in den Nachmittag. Das Leistenziehen ...

von Firsttime, 9. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.