Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982, 13. SSW am 15.06.2021, 19:43 Uhr

Ständig saurer Geschmack im Mund

Hallo Mädels,

hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich den ständigen sauren Geschmack im Mund loswerden kann? Ich kann das schlecht erklären, es verleitet, ständig zu essen damit er verschwindet und egal was ich esse, er ist sofort wieder da. Ständig Zähneputzen habe ich versucht, genauso wie Rennie. Hilft beides nur kurz

 
8 Antworten:

Re: Ständig saurer Geschmack im Mund

Antwort von Tomoe86, 15. SSW am 15.06.2021, 20:31 Uhr

Bei mir ist es ein metallischer Geschmack, manchmal kau ich den ganzen Tag Kaugummi, aber da hat ma Abends dann auch Kieferschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig saurer Geschmack im Mund

Antwort von Mopri, 11. SSW am 15.06.2021, 21:14 Uhr

Hi
Das habe ich auch, immer nach dem Essen. Finde ich super schlimm, habe auch versucht immer die Zähne zu putzen aber so oft geht das ja auch nicht weil ich wegen der Übelkeit oft und kleine Portionen essen sollte.
Meine Ärztin meinte, dass es wegen Magensäure ist und kommt oft in der Schwangerschaft vor. Habe jetzt solche Lutschtabletten bekommen- Alucol heissen die. Na ja ein bisschen helfen die schon aber wenn jemand noch bessere Ideen hat höre ich auch gerne zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Überlegung

Antwort von Uuhu am 15.06.2021, 22:24 Uhr

In der Theorie haben wir im Mundraum einen pH-Wert von 6-7, die Magensäure hat ein pH-Wert von ca. 1,5 (diese soll ja angeblich für den sauren Geschmack in der Schwangerschaft verantwortlich sein), Wasser hat einen pH-Wert von 7-8. Um die Säure zu neutralisieren müsste man zum etwas basischem (pH-Wert 8-9) greifen. Die einfachste Art wäre natürlich etwas Natron ins Wasser zu geben. Ich würde mal testen ob es mit 1-2 mal Mundspülen neutralisiert und wie lange die Wirkung anhält. Trinken würde ich es ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht...ist, meine ich, nicht empfehlenswert bei Problemen mit den Nieren und zieht Wasser aus dem Körper.
Heilwasser von Staatlich Fachlingen schmeckt mir schon etwas basisch, bin aber nicht sicher wie hoch da der Wert liegt.

Und daran denken, dass Süßes den ph-Wert im Mund sauer macht, also lieber auf Süßes verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig saurer Geschmack im Mund

Antwort von Laura1690 am 15.06.2021, 22:37 Uhr

Ich hatte das in der Stillzeit. Manchmal Wochen ich bin fast verrückt geworden. Seitdem ich nicht mehr Stille ist es weg.

Mir hat Dentinox geholfen das nimmt man für Babys die Zahnen. Es betäubt ein wenig. Kp ob das in der Schwangerschaft geht aber wenn dann würde ich es ausprobieren.
Sollte aber sicher kein Problem sein das zu nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig saurer Geschmack im Mund

Antwort von Eppi88, 15. SSW am 15.06.2021, 22:51 Uhr

Ich habe auch mit diesem Geschmack zu kämpfen. Ich habe immer Ingwer-Lutschbonbons dabei, die helfen mir zumindest kurzzeitig, wenn es nicht mehr aushaltbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig saurer Geschmack im Mund

Antwort von Leyla1982 am 16.06.2021, 10:54 Uhr

Danke für eure Tipps! Ich hab jetzt einfach mal bei meinem Zahnarzt angerufen- die haben mir nur geraten trotz allem nur zwei oder höchstens drei Mal am Tag die Zähne zu putzen, da die Säure die Zähne nur noch mehr angreift. Ansonsten mit Wasser spülen und Kaugummi kauen. Nun ja. Da müssen wir wohl jetzt einfach durch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig saurer Geschmack im Mund

Antwort von KätheS., 29. SSW am 16.06.2021, 19:33 Uhr

Hallo aus dem September-Bus!

Ich kann dir leider keinen dauerhaften Tipp geben, ich hatte das leider ziemlich lange, hatte es nur eher so als metallisch beschrieben, oder so, als würde ich mir nie die Zähne putzen. Ich hab dann zuckerfreie Kaugummis und Bonbons gekaut/gelutscht. Irgendwann war es dann aber einfach weg. Hab das jetzt nur noch ganz vereinzelt. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Überlegung

Antwort von Tomoe86, 15. SSW am 16.06.2021, 19:56 Uhr

DerbTipp mit den Süßigkeiten ist gold wert, gar nie bemerkt dass mir nach ner Schoki schlechter ist. Heute ohne Schoko hatte ich nur mehr leichte Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finger und Hand im Mund!!

Hi Mädels... mein Sohn 13 wochen alt steckt sich immer die finger oder die ganze Hand in den Mund und beißt darauf und mir ist auch aufgefallen,dass er sehr viel sabbert kann es sein,dass die zähne langsam kommen??? Danke für die ...

von Sabbi2008 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.