Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 29.04.2013, 9:24 Uhr

Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Hallo Mädels,

mein Kleiner schläft tagsüber immer nur kurz, dafür 3 mal nd nicht länger als 15-45 min.
Gestern war es eine Ausnahme, fast 3 Stunden!
Er war wieder nach 15 min. wach, habe ihn dann zu uns ins Bett gelegt, ich lag neben ihm, dann ist er sofort weiter geschlafen.
Ich glaube, er will nicht alleine schlafen :-)

Wie ist das bei euch?

Lg
Zara

 
10 Antworten:

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von JaDaFe am 29.04.2013, 9:47 Uhr

Hi,
uns gehts da genauso, mein kleiner schläft etwa 2mal am Tag höchstens 30min. Ich hab immer das Gefühl, dass er Angst hat was zu verpassen. wenn ich mich mit ihm hinlege schläft er etwas mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von JuliaA am 29.04.2013, 10:46 Uhr

Hallo,

unser schläft über den Tag verteilt ca. 2 Stunden.
Manchmal am Stück, manchmal in mehrern "Häppchen", das ist unterschiedlich.
Ich versuche jetzt, es zu "bündeln", so dass er Vormittags und Nachmittags je eine Stunde schläft, weil er sonst manchmal um 18 Uhr nochmal "umgefallen" ist und dann natürlich um 19:30 noch nicht müde war fürs Bett.

Jetzt gerade schläft er seit 9:45 - ich geh ihn mal wecken. :-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von JinnyBambini am 29.04.2013, 11:30 Uhr

Bei meinem ist es abhängig wieviel er im wahrsten Sinne des Wortes rumtobt oder wie die Nacht gelaufen ist ... es gibt Tage da ist er permanent in Action (selbst auf dem Arm) und dann schläft er alle 2 Stunden für 15-20 min und ist dann wieder fit zum Weitertoben. An normalen Tagen macht er vormittags ein 20 min Schläfchen (es sei denn die Nacht war schlecht z.B. wegen Zahnen oder Pupsbauch.. dann sehr viel länger), 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf und meisten nachmittags nochmal ein kurzes Nickerchen von 15 min... aber feste Zeiten sind da noch nicht zu erkennen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Angie1983 am 29.04.2013, 11:37 Uhr

Hi!

Ich glaub wir sind die Ausnahme. Mia ist total verpennt!;)
Sie schläft nachts mind 10 Std, dann kommt sie meistens so zwischen 6 und 7, dann legen wir uns nochmal hin bis 8 oder 9. Dann wird sie meistens gegen halb 11 wieder müde, schläft dann ca 30-45 min. Mittagsschläfchen geht dann meistens zwischen 45 min und drei Stunden ist alles dabei. Und zuguterletzt schläft sie dann noch gegen 17 und 18 Uhr für 20-30 min. Zwischen 19 und 20 Uhr geht sie dann ins Bett. Und am nächsten Tag, das gleiche von vorne!;)

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von meggi2006 am 29.04.2013, 13:05 Uhr

Meiner schläft auch nicht viel. Vormittag ca. eine halbe manchmal auch eine Stunde und am Nachmittag auch. Dafür geht er bereits um 7 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von NAG-Hasi am 29.04.2013, 17:32 Uhr

Konni ist genau so eine Schlafmütze. Die Zeiten kommen mir bekannt vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von tomson2004 am 29.04.2013, 17:33 Uhr

Huhu,

Sophie schlaeft nachts zwischen 10 und 12 std. dann nochmals von ca. 8 oder 9 fuer 3 Std etwa.Danach erst wieder gegen 17 uhr fuer 30 - 45 min. und zwischen 19 und 20 uhr Bett. Eine Zeitlang hat Sophie tagsueber zwischen 6 - 8 Std. geschlafen und nachts um die 10 Std...... Aber seit 3 Wochen nicht mehr soviel, wobei ich finde es ist genug.

glg Sonja = Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Homejacker am 29.04.2013, 19:25 Uhr

Meine Kleine schläft am Tag knapp zwei bis drei Stunden am Stück (Mittagsbubu). Sonst ist sie wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von LUSI29 am 30.04.2013, 20:24 Uhr

Da unsere leider nur im KiWA schläft,und auch da hat es sich mittlerweile sehr reduziert.Vorher waren es zweimal 2,5 Stunden,jetzt sind wir bei maximal 3x 30 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Safija2012 am 01.05.2013, 9:16 Uhr

Huhu,
mein Kleiner schläft nur 2-3 x für 30 min.Im KIWA schafft er es bis zu 1,5 h, das wars.Wir haben einen ausgesprochen wenig Schläfer - leider.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Ich hatte ja mal geschrieben, dass er bei uns tagsüber im Wohnzimmer schläft. Ich habe aber den Eindruck, dass er das zunehmend nicht möchte bzw zu stark gestört wird. Wir probieren nun ihn im seinem Zimmer zu lassen. Wie macht ihr das? Tür offen, Tür geschlossen? Licht? Wie ...

von sweety92 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo, also seit kurzem schläft Sohnemann tagsüber nicht mehr als 30 Minuten. Dafür ist er halt öfter müde und macht dann öfter ein Nikerchen. Ich komm aber zu nix. Auch im Kiwa ist es so. Sonst hat er im Kiwa draußen immer durchgeschlafen. Nun ist er neugierig und ...

von Herzsprung 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Heute Abend macht mal zur Abwechslung mein Mann die Abendflasche ... Meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz ist jetzt genau 10 Wochen alt. Das mit dem Nachtschlaf klappt mittlerweile ganz gut. Wir ziehen gegen 20 Uhr den ...

von LilliB 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.