Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.10.2016, 13:58 Uhr

wie und wann wird es endlich besser

Auch wenn du was anderes lesen willst, das ist normal!

Jonna ist auch noch nicht soweit, dass sie so viel isst, dass sie wirklich satt wird. Ich biete ihr halt einfach öfter was an. Dann isst sie mal ein halbes Brot zum Frühstück und dann eine Stunde später 3 Kekse und später noch bisschen Gurke und 4 Nudeln zum Mittag. Gestillt wird dann zum Einschlafen Mittags und Abends. Nachts wird sie zwischen 1 und 10 mal wach. Momentan hat sie ein bisschen Schnupfen, bekommt einen Zahn und befindet sich mitten in der Kitaeingewöhnung.

Also ich würde echt mal versuchen an deiner inneren Ruhe zu arbeiten. Den Druck raus nehmen. Ein Kind in dem Alter muss noch nicht alleine einschlafen. Das konnten meine erst mit 3. Also mit ca. 20 Monaten so, dass es reichte, wenn ich neben dem Bett saß und mit 3 halt auch ganz ohne mich, wobei sie es mit 3 und 5 bevorzugen, wenn wir sitzen bleiben, bis sie schlafen. Und auch durchschlafen muss ein Baby in dem Alter noch nicht. Das kann sich immer wieder ändern. Als meine Großen ihre Backenzähne bekommen haben, waren sie alle 20-40 Minuten wach Nachts.

Wenn du dich mit dem Stillen nicht mehr wohl fühlst und du wirklich nicht mehr willst, musst du dann wohl oder übel da durch, dass dein Baby brüllt und das sehr blöd findet. Da kann es eventuell helfen, wenn du mal ein Wochenende das Kind mit dem Papa alleine lässt und woanders übernachtest. Dazu musst du dem Kind ruhig erklären, dass du nicht mehr magst. Da musst du dann aber standhaft bleiben. Sei dir darüber im Klaren, was du wirklich willst. Abstillen muss nicht bedeuten dass das Kind besser schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.