Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 07.10.2016, 9:23 Uhr

wie und wann wird es endlich besser

Du musst deinem Mann einfach vertrauen. Wenn er das Gefühl hat, er macht eh alles falsch, wird er sich ganz raus halten. Das führt dann sehr wahrscheinlich dazu, dass eure Beziehung leidet. Das wär doch schade! Und auch für das Kind kann es blöd werden, wenn es nur Mama gewohnt ist und du es dir zu sehr an dich bindest. Selbst wenn du es gar nicht. Ewusst machst. Dann hast du irgendwann ein Kind, dass immer und ständig an deinem Rickzipfel hängt und sich nicht alleine auf Kindergeburtstage traut und dann auch nicht mehr eingeladen wird. So ein Kind haben wir in der Kita. Dass das Kind der Mama nicht von der Seite weicht, wissen mittlerweile sogar schon die Kinder aus den anderen Gruppen. "Die ... braucht man nicht einladen, die klebt eh nur an ihrer Mama". Die Mama kann nicht zu Elternabenden kommen, weil das Kind sich von niemandem betreuen lässt. In der Kita ist es nur, weil die eine Erzieherin eine Freundin der Mama ist. Das Kind ist fast 5 1/2

Also lass deinen Mann ausprobieren, bekräftige ihn, dass er es schafft. Immerhin ist er der Papa! Papas machen einiges anders, aber das ist nicht schlimm. Ich habe mit den Kindern einen Ablauf z. B. wie und wann es ins Bett geht und mein Mann macht es anders, aber das ist absolut okay. Die Kinder können das sehr gut trennen. Und nicht drum bitten, sondern vor vollendete Tatsachen stellen. Mach was für dich und kritisiere ihn hinterher nicht.

Überleg nur mal, wie das wäre, wenn dir mal was passiert und du z. B. ins Krankenhaus musst. Dann wärst du beruhigter, wenn du wüsstest, dass die zwei das schaffen. Glaub mir, ich hatte jetzt schon 3 Krankenhausaufenthalte seit wir Kinder haben.

Und besorgt euch einen Babysitter und macht mal was schönes als Paar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.