Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 01.04.2024, 22:53 Uhr

Ab wann saßen eure Kinder im Fahrradsitz?

Sorry, unter diesem Aspekt ("lebensgefährlich, wenn übersehen") ist der Anhänger genauso gefährlich. Dass Autofahrer*innen unaufmerksam sein können und du ohne Schutzblech um dich herum (betrifft Motorradfahrer*innen genauso) praktisch schutzlos bist, ist bekannt, hat aber nichts mit der bevorzugten Transportweise zu tun. Das Szenario, das du herbeiredest, kannst du genauso auch für den Anhänger umdichten, auch wenn du dem Sitz ein irrationales Gewicht andichtest.

Das EInZIGE Argument, das mit einleuchten würde, wäre, dass du mit Fahrrad umfallen könntest - das wäre das einzige Szenario, in dem ein Kind im Anhänger besser aufgehoben wäre. Aber: Genau für solche Szenarien hat das Baby/Kind einen Helm auf.

Ich transportiere meine Tochter seit sie ca 14 Monate alt ist mit dem Fahrradsitz, welcher eine bewusste Entscheidung damals war, die ich bis heute nicht bereue.
Zu früh hätte ich es nicht gemacht - aber auch nicht im Anhänger, zwecks Erschütterungen. Finde, für das Fahrrad muss ein Kind schon eine Weile stabil sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.