Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleeti am 30.10.2012, 8:26 Uhr

als erstes würde ich die Hebamme wechseln....

wer solche Aussagen bei einem 4 Wochen alten Baby trifft sollte lieber einem anderen Job nachgehen

Viel logischer finde ich, dass ein neugeborenes Baby nicht abgelegt werden will denn so eine Erfahrung kennt es nicht.
Es war 9 Monate bei 37 C. wohl temperiert und geschauckelt wunderbar aufgehoben in Mamas Bauch. Es wurde also immer getragen. Hunger kennt es keinen und von Verdauungsproblemen hell und dunkel etc. mal ganz zu Schweigen.
Es will bei dir sein und wenn es genug Mama oder Papa hatte dann kann man es sicher auch mal ablegen zur Not eben bei dir im Bett.

Ich würde auch gar nicht anfangen abzupumpen, denn das ist leider auch oft der Anfang vom Ende beim stillen. Suche dir doch eine richtige Stillberaterin. Bei uns im Krankenhaus gab es sogar ein Stillkaffee. Dort konnte man sich unheimlich guten Rat holen und zur Not saßen dort immer 20 Gleichgesinnte die die Probleme nur allzugut kannten.

Sie muß sich an deine Brustwarzen auch ersteinmal gewöhnen und du dich ans stillen, dass dauert auch seine Zeit.

Zum Thema Schnuller verstehe ich auch nicht so richtig warum man einem 4 wöchigen Baby schon wieder etwas abgewöhnen muss.
Das Baby hat ein Saugbedürfnis und wenn das durch den Schnuller gestillt wird dann ist das doch super.

Mach dich mal von allen Zwängen frei die du gehört hast. babys schlafen in der Regel nicht durch und sie stillen auch nicht im 4 Stunden Rhytmus.
Danach geht es weiter mit allen Ammenmärchen die gerne durch sich profilierende Mütter weitergegeben werden.
Jedes Baby hat seine eigenenheiten und wenn du darauf eingehst wirst du ein angenehmes Leben haben. Wenn du versuchst es auf Gedeih und Verderb verbiegen zu wollen wird dieser Schuß nach hinten los gehen.
Passe dich erstmal dem Rhytmus des Babys an und alles andere regelt sich dann hinter von selbst.

Lg

Fleeti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.