Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 30.10.2012, 8:08 Uhr

Angst wenn sie schreit... Was mach ich falsch?!

Zunächst mal - es ist normal, dass Babys schreien. Sie haben keine andere Möglichkeit sich zu äußern :-).
Dass sie abends beim einschlafen weinen ist auch normal. Babies verarbeiten so auch das, was sie tagsüber erlebt haben (guck auch mal, was so noch so an Action ist, bevor sie ins Bett geht). Es gibt auch Babies, die quengeln sich immer in den Schlaf. Die brauchen das quasi im runter zu kommen. Probier doch einfach mal aus, ob sie lange quengelt, wenn du sie nicht wieder hochnimmst. Und lege ein getragenes Shirt von dir mit ins Bett, dann hat sie deinen Duft in der Nase. Ich habe mir damals vorgenommen mein Babie nicht wieder hochzunehmen, wenn es im Bett weint sondern mich daneben gesetzt und sie mit Worten beruhigt und gestreichelt. Das hat natürlich auch nicht immer funktioniert.
Da Babies ja nicht sagen können was sie brauchen hilft nur ausprobieren.
Dass deine Tochter ein starkes Saugbedürfnis hat und ihren Schnuller braucht ist auch nicht ungewöhnlich. Meine Tochter war auch so u. hat sehr lange ihre Schnuller gehabt. Am einfachsten ist es wohl, dass Babybett anfangs nachts neben dein Bett oder das deines Mannes zu stellen (was mir sehr geholfen hat besser zu schlafen, weil ich ihn dann als zuständig ansah u. ihm geholfen hat, weil er nicht von jedem "uääh" wach wurde u. ich ihn nicht weckte, weil ich wach war ;-)). Babybett neben dem eigenen hat den Vorteil, dass man bei Schnullerverlust nicht aufstehen muss sondern ins Bett greifen und das Baby wieder zustöpseln kann. Ich hatte dafür immer einen kleinen Schnullervorrat, damit ich den verlorenen nachts nicht lange suchen musste. Später hatte meine Tochter dann diesen Vorrat zum gleichen Zweck im Bett :-).
Zum Stillen kann ich dir keinen Rat geben. Ich hatte damals ein Buch von Hannah Lotrop (u.ä.). Ich glaube es hieß "Stillbuch", das mir immer mal wieder geholfen hat.
Die Hebamme würde ich wechseln. Sie scheint irgendwie nicht auf der Höhe der Zeit mit ihrem Wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.