Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 24.08.2021, 6:40 Uhr

Anspruchsvolles Baby

Guten Morgen,

kurz ein paar schnelle Antworten, bevor meine Kleine wach wird:

Generell stimmt ich den anderen Mamas zu. So blöd es auch ist, es ist eine Phase und die geht vorbei.

Die falsche Trage hast du nicht, wir haben auch eine Halfbuckle und unsere Tochter hat das gerne drin geschlafen. Hast du eine Trage Beratung gemacht und bist du sicher, dass sie richtig gebunden ist?

Sofern er wirklich Bauchweh hat, was bei so kleinen Zwergen ja leider durchaus möglich ist, wurde und damals neben den üblichen Punkten ("Fahrrad fahren", Wärme, Bauch massieren,..) sie auf eine bestimmte Art und Weise zu tragen. Man nimmt das Kind auf eine Seite, sodass der Kopf in der Armbeuge Liegt und der Rücken durch den Unterarm gestützt wird. Dann greift jede Hand in eine Kniekehle und die Beine werden ein bisschen bewegt. Am besten läuft man dabei rum. Das ist im Prinzip ähnlich wie Fahrradfahren, nur dass das Baby dabei noch zusätzlich nähe und Bewegung hat. Es hat bei uns deutlich besser funktioniert.
Ich hänge dir mal ein nachgestellt Bild an.

Probier die Kurse trotzdem aus, auf die du Lust hast! Da sind viele Mamas und ggf eine Hebamme/Kursleiterin, die viel Erfahrung mit Kindern hat und die vielleicht einen guten, situationsbedingten Vorschlag haben.

Noch kurz zum ablegen: das war bei uns auch lange schwierig, deswegen habe ic sie lange bei/auf mir schlafen lassen. Das einzige, was öfters funktioniert hat, war ca 20 Minuten nach dem Einschlafen zu warten, bis sie in einer Tiefschlafphase war und sie erst dann abzulegen. Wichtig ist dabei, dass du das Kind nicht plötzlich auf einen kalten Untergrund legst - davon wachen sie gerne mal auf. Trage ihn vielleicht auf einer kleinen Decke rum und lege ihn dann mit der Decke ab - das könnte vllt helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.