Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 24.08.2021, 11:54 Uhr

Anspruchsvolles Baby

Hallo.

Im Gegensatz zu den anderen denke ich, als Mama eines Schreibabys, das sieben Monate exzessiv geschrien hat, dass es durchaus nicht normal sein kann (!). Im Sinne von: nicht durchschnittlich.

Googel doch bitte die Begriffe Schreibaby, Regulationsstörung und high Need Baby. Trifft etwas auf euch zu?

Wenn ja, kannst du mir gerne auch eine PN schicken. Es gibt diese überanspruchsvollen Babys. So ein zwölf Monate altes liegt gerade auf meinem Bauch und schläft ;) Mütter von den "durchschnittlichen" Babys verstehen leider nicht im geringsten, was für ein Kraftakt ein Schreibaby bedeutet. Und wie furchtbar das für die eigene Psyche sein kann.

Wenn es nicht zutrifft: oft gehen diese Schreistunden nach den ersten drei Monaten tatsächlich vorbei. Es ist hart, aber ihr steht das durch. Vergesse diese dummen Kommentare von außen. Bei uns gab es die erste Besserung mit 14 Wochen. Diese "Koliken" haben leider wenig mit Bauchweh zu tun, sondern sind im der mangelnden Fähigkeit von Säuglingen begründet, Reize zu verarbeiten und sich selbst zu beruhigen. Da hilft nur: Nähe, Nähe, Nähe, tragen, tragen, tragen und es hinnehmen, wie es ist. Leider :(

Gucke auch gerne Mal nach frühen Hilfen in deiner Stadt. In schwierigen Zeiten kommen da Fachkräfte zu euch und helfen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.