Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.06.2019, 18:13 Uhr

Aus,weil

Also, ich habe auch eine Freundin hier, die im Dauerstreß lebt und sich immer noch was draufpackt - und keine Zeit für uns hier hat.
Andererseits haben wir auch nur die Wochenenden gemeinsam frei, denn ich bin viele Abende weg, wenn sie evtl. mal frei hat.
Zugegeben, manchmal denke ich auch: Freundschaft bedeutet auch, mal anders zu priorieren, aber:
andererseits weiß ich, sie ist verläßlichste Mensch, den ich kenne, und wenn ich jetzt ernsthaft Sorgen hätrte, wäre sie da!
Wennwir uns also manchmal wirklich nur an weihnachten kurzsehen, weil ICH dorthinfahre und die Geschenke vorbeibringe, danni st das eben so.
Wir tauschen uns hin und wieder via E-mail aus, und lassen die andere an unserem leben teilnehmen.
Ich möchte sie nicht missen und mag sie ja auch,weil sie so ist, wie sie ist - verläßlich, hilfsbereit, arbeitsam, pflichtbewußt etc.
Da lasse ich so eine kleine Enttäuschung wie eine Absage nicht über unsere langjährige Freundschaft entscheiden.

Ent-Täuschung kommt daher, daß man sich selbst getäuscht hat - das mache ich mir oft klar, wenn ich auf den anderensauer bin, wei ler gerade meine Erwartungen nicht erfüllt - udnwen nich vor lauter Zorn darüber nicht nachdenk, sondern unterstelle, mich zurückziehen will, vor die Füße werfen will.
Frag Dich, ob Du das möchtest oder ob Dir ihr evtl. nicht helfen kannst - undwenn Ihr beide in dergleichen beschäftigten zeit steckt, dann muß eben mal die What-App und E-Mail reichen und man unterstützt sich so -glaubst Du nicht,Du fehlst ihr auch?
Wenn aber Freundschaft so leicht aufzugeben ist, ist es keine..
und wenn Freundschaft das nicht übersteht, dann ist es wohl auch keine.
Und wenn sie mehr Enttäuschung als Freude am anderen macht, ja, dann mußt Du für Dich entscheiden,was Du machst. Du kannst Deine Erwartungen der Realität anpassen und wirst nicht mehr ent-täuscht - oder Du kündigst die Freundschaft.
ICH gestehe meinen Freundinnen auch zu, mal anders zu prioritieren und anders beschäftigt zu sein als nur mit mir.
Dafür darf ich das ihnen gegenüber auch!
Und das ist äußerst befreiend.

Der Rat war ernstgemeint: Definier mal für Dich,was Freundschaft für Dich und was Du gibst und nimmst.
Und wenn es dann mit dieser Frau nicht zur Definition paßt, dann ist es eben, unabhängig von der Absage, keine Freundschaft.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.