Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 25.06.2019, 20:41 Uhr

Freundin sagt Treffen ab

"Ergo sie mag nicht mehr mich sehen."
Woher weißt Du das denn so genau? OK, wenn sie Dir gleich zweimal abgesagt, könnte man das schon vermuten... Aber nur VERMUTEN - WISSEN NICHT! Ich habe ja zum einen Verständnis wegen der gestrigen und momentanen großen Hitze, denn da haben viele Menschen auch Kreislaufprobleme (und sie vielleicht auch - wer weiß?) - aber zum anderen - gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit absagen?! Das kommt mir schon sehr, sehr komisch vor.

"Bleibt ihr dann höflich via WhatsApp..."
Kommt darauf an. Also ob sie dann überhaupt noch dran geht, denn oftmals geht ja nur noch die Mailbox dran und wenn ich sie gar nicht erreichen würde, dann natürlich per WhatsApp. Und ob ich höflich bleiben würde, käme ebenfalls darauf an - und zwar, wie sauer ich wäre und wie sie sonst drauf ist. Und was sonst vorangegangen ist.

"...oder würdet ihr telefonisch eure Enttäuschung mitteilen?"
Siehe weiter oben - und ja, würde ich. Auf jeden Fall. Und das Medium hierfür wäre mir dann egal. Wenn sie nicht/nie ans Telefon gehen würde... ihr Bier. Dann eben ganz "neumodisch" per WhatsApp. Da kann man wenigstens auch sehen, ob die Nachricht gelesen wurde - bei Nachrichten auf dem AB hingegen kann man nicht (nach)verfolgen, ob die abgehört wurden.

Aber ich frage mich - und Dich - ebenso wie meine Vorschreiber/innen: Steckt da nicht doch MEHR dahinter? Denn "einfach so" sagt man doch nicht gleich 2(!) Treffen hintereinander ab.

Wie gesagt, fragen würde ich sie auf jeden Fall - und wenn sie dann saublöd reagiert, dann war es das halt mit Eurer Freundschaft. Schade zwar, aber wäre dann halt so. Oder auch nicht schade, wenn das Eure Freundschaft nicht wert war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.