Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shellybee am 26.09.2022, 17:44 Uhr

Baby hat hohes Fieber (40,5° Celsius)

Hallo ihr lieben,

meine Kleine (bald 9 Monate) hat seit gestern Abend hohes Fieber entwickelt. Nach erstem Paracetamol Zäpfchen ist es etwas runtergegangen. Ging aber immer wieder hoch. Insgesamt habe ich ihr 3 Zäpfchen in etwa 15 Stunden gegeben. Nach dem letzten hatte sie leider weiterhin eine Temperatur von 40,1, woraufhin wir zum Arzt sind. Er hat nix Schlimmes festgestellt, anscheinend geht es halt wohl rum. Grippaler Infekt oder so. Sollen nur mit Zäpfchen behandeln. Stirnmessung beim Arzt hat nur leicht erhöhte Temperatur ergeben! Zuhause angekommen hatte sie aber eine Temperatur von 40,5°!!! Ich mache mir jetzt etwas Sorgen.. sie glüht förmlich. Hat jemand Erfahrung mit so hohen Temperaturen bei Babys? Wann wird es gefährlich und wann sollte ich ins Krankenhaus? Der Arzt sah alles ziemlich locker..

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

(Habe schon den Threads bei "mein Kind ist krank" eröffnet. Jedoch denke ich, dass ich hier mehr Antworten kriegen werde. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.