Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 29.01.2018, 13:53 Uhr

Baby unruhig

Hallo! Meine Maus benimmt sich beim Trinken manchmal so, wenn sie entweder zu abgelenkt ist (sie möchte lieber herumschauen) oder wenn ich ihr das Fläschchen zu früh anbiete, sie also noch gar nicht sooo hungrig ist (auch wenn sie schon bestimmte Anzeichen für Hunger gemacht, sich also "gemeldet" hat). Dann versuche ich es etwas später nochmal. Wenn sie WIRKLICH hungrig ist, ist sie beim Füttern auch nicht unruhig.
Dass mit dem Nicht-Weglegen-Können kenne ich auch. Mit 5 Wochen hätte das hier auch nicht funktioniert, ich musste sie ständig herumtragen oder halten (Tragetuch mochte sie auch nicht) und sobald ich sie schlafend hinlegen wollte, ist sie aufgewacht. Inzwischen (mit 10 Wochen) funktioniert es aber teilweise recht gut - wenn auch nicht immer. Inzwischen springe ich aber auch nicht mehr sofort hin, wenn sie kurz aufwacht, weil sie es oft - nach ein wenig verwirrtem Hin- und Herschauen - schafft, selbst wieder einzuschlafen. Und ich erwarte auch nicht mehr, dass sie stundenlang brav durchschläft (manchmal ja, manchmal nein), wenn ich sie weglege, sondern nehme, was ich kriegen kann...
Gib deiner Maus aber auf jeden Fall noch etwas Zeit, sie ist ja noch irrsinnig klein und da ist es normal, dass sie am liebsten an dir "klebt". Ich denke, je mehr du ihr das jetzt gibst, desto mehr kann sie das Vertrauen entwickeln, dass jemand für sie da ist und desto leichter wird es ihr dann auch fallen, einmal eine Weile alleine zu sein. Es ist nämlich ein Irrtum zu glauben, so kleine Babys würden sich daran "gewöhnen" nur herumgetragen zu werden und könnten dann nicht mehr anders - im Gegenteil. Aber wenn man so neu auf der Welt ist und alles rundherum so fremd ist, dann ist es wohl ganz verständlich, dass man sich erstmal an das Bekannte klammert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.