Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blaue Libelle am 10.09.2018, 12:47 Uhr

Baby zu schnell zugenommen 🤔

Hallo,

Ich habe auch ein Flaschen Kind und mit ihren fast 9 Monaten wiegt sie ca.8,5kg und 70+-cm. Bei der Geburt war sie 45cn und 2380kg)(38+4Sssw). Kann verstehen das man sich darüber Gedanken macht und alles richtig machen möchte.

Es gibt auch sogenannte Wachstums Kurven, das wäre schon mal ein Richtwert für dich. Aber wenn der Arzt generell zufrieden ist, dann ist es doch super. Was rät er ihr den? Ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht einen Wachstums Schub hatte. Sie dreht /bewegt sich, bekommt ihr Umfeld mit, da kann man schon hunger haben. Nicht jedes Kind ist gleich dünn /schwer. Wegen der Trinkmenge kann ich dir sagen, das man nicht über 1000ml am Tag kommen sollte (Quelle :Kinderärztin, Institut für Ernährung etc). Ich habe meist zwischen den Mahlzeiten 3-4h Pause. Darf ich fragen warum du mit Getreide Brei angefangen hast und nicht Gemüse (danach Gemüse Kartoffel und dann mit Fleisch)??

Mein Zwerg trinkt ungefähr so:
6-7 Uhr 170ml
9-10 Uhr 100ml
11-13 Uhr Gemüse Kartoffeln Fleisch Brei (bis 200g) + evtl. Nochmal pre
15-16 Uhr +- 170ml
18-19 Uhr +- 170ml

Du kannst mir gerne nochmal schreiben, wenn Du magst. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.