Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.09.2018, 16:00 Uhr

Baby zu schnell zugenommen

Hallo,

also das der Kinderarzt da nicht recht haben kann, ist doch eigentlich jedem klar - seitwann haben Getreide die aus Kohlenhydraten bestehen weniger Kalorien wie Gemüse?

Wäre ja so, als wenn Nudeln weniger Kalorien hätten wie Gemüse - ich glaube da würde jeder der sich jemals mit Ernährung beschäftigt hat zu lachen anfangen.
Zur Info - Nudeln werden ebenfalls aus Gries gemacht ;-)

Und bei einem Baby von auf den Hüften bleiben zu reden... oje... kein Komentar dazu.

Ich find die Zunahme von ca 240g/Woche im Durchschnitt zwar viel, aber nicht zuviel - mein Stillkind hat da durchaus teilweise die 500g/Woche geknackt... keine Ahnung wie viel er getrunken hat.
Pre darf man so wie Muttermilch nach Bedarf geben. Das Getreide würde ich weglassen und wenn Beikost schon gebraucht wird mit Gemüse anfangen (oder Beikost noch ganz weglassen, so alt das es unbedingt gebraucht wird ist deine Maus ja auch noch nicht). Hat sie denn schon die Beikostanzeichen?

Mit Beikost (Gemüse ist kalorienärmer als Milch oder Getreide) und mehr Bewegung - die Babies werden ja mobiler, sie Drehen sich, strampeln mehr, fangen zu Krabbeln an, gleicht sich das in der Regel ganz schnell wieder aus und die Zunahme wird langsamer.

Mein Sohn war in der Vollstillzeit ein Little Buddah, kam zwar nur mit 2500g zur Welt (am Termin, kein Frühchen) und hat dann die ersten Monate zugelegt wie nochmal was - bis er ca. 7 Monate (da hatte er über 9000g) war - dann ist das Gewicht fast stehen geblieben ist - er hat zu Krabbeln begonnen, mit 10 Monaten gelaufen, überall hochgeklettet - zum ersten Geburtstag (waren dann glaub ich 9700g) hat er nur wenig mehr gewogen als mit 7 Monaten... vom Babyspeck war so gut wie nix mehr da....

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.