Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.07.2017, 19:55 Uhr

Babybrei aufbewahren

Hej!

Den Tip einer versierten Tante, hierzulande sowasd wie eine Baby-Familienschwester, mit zigjähriger Erfahrung fand ich logisch und habe beherzigt:
Nicht mehr als 1 neue zutat auf enmal einführen, dann ein paar Tage reagieren, wie Kind reagiert - allergiemäßig gesehen - und dann erst die nächste neue zutat.
Von daher würde ich zum "Ausprobieren" erster festerer Mahlzeit sowieso nicht dauernd die Gläschen wechseln, die Abwechslung ist erstmal untergeordnet, Veträglichkeit (auch Darm etc.) hat Vorrang!
Für die Babys ist eh alles neu und spannend, sie sind doch monatelang eh nur (Mutter-)Milch gewohnt.
Führt man aber zuviel gleichzeitig ein und das Kind reagiert allergisch und/oder mit Verstopfung etc., weiß man nicht, was der Auslöser war und muß neu probieren --- dumm gelaufen.

Und was schwierig daran ist, vom Familienessen eine ungesalzene Kart. abzunehmen und zu zerdrücken (oder einfach mal in die Hand geben, Vorsicht, nicht zu heiß!), nach ein paar Tagen dann den Familienbroccoli, -blumenkohl oder -möhrchen dazuzufügen (jeweils nur 1), sehe ich nicht.
Das hat ja nichts mit "Köcin werden" zu tun - ich muß doch eh für die Familie oder den Mann und mich was kochen - meinetwegen macht er die Kocherei, im Endeffekt kiommt dasselbe raus.

So hat man doch täglich frisch und kein Problem mit Portionen, aufbewahren und Verderb.
Und Kind lernt gleich, halbwegs am Tisch mitzuessen,statt 1000 Variationen zu schmecken --- und wählerisch zu werden.

Gläschen gab es bei uns später ab und zu mal unterwegs, weil es da eben praktischer war und - wenn noch geschlossen - auch haltbarer.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.