Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.01.2018, 9:37 Uhr

Bäckerei Umfrage

Die beiden Bäckereien, die hier in den Supermärkten drin sind, verkaufen einen Teil am nächsten Tag zum halben Preis und der Rest wird von der Tafel abgeholt, die auch Lebensmittel vom Supermarkt erhalten.

Der andere Bäcker/Bäckereikette gibt Reste auch an die Tafel weiter oder an andere gemeinnützige Einrichtungen, die Spenden sammeln. Das weiß ich nur, weil ich zwei Freundinnen habe, die dort arbeiten.

In allen Bäckereien in denen ich einkaufe, sind am Abend die Regale leer. Meist bekommen sie fertige Rohlinge geliefert, die sie dann Vorort nach Bedarf aufbacken.

So richtige alte Bäckereien sind hier in der Nähe kaum mehr vorhanden. Es gibt einen tollen Biobäcker in der Stadt, aber da hole ich nur Brot, wenn ich eh grad dort in der Nähe bin. Mit dem Auto kommt man da nicht ran und mit dem Rad sind es 30 Minuten Fahrt eine Strecke. Alle anderen Bäckereien mit leckerem Brot liegen für mich auf dem Weg zur Schule und Kita bzw. 3 Stück in Laufnähe (5 - 10 Minuten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.