Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2019, 17:57 Uhr

bei allem Verständnis

Seh ichauchso.
Problem scheint die Dünnhäutigkeit zu sein - aber als Mutter trifft man oft Entscheidungen, die unpopulär sind und/oder auf Unverständnis stoßen:
bei den Kindern, bei denVerwandten - sogar beim egenen Mann manchmal.
Sich darüber aufzuregen, ist verschwendete Energie.

Ich bin übrigens ein Fan des Siezens, mir fehlt es hierzulande oft, aber in einem Forum ist es eben üblich, sich zu duzen.
Und durch Dein Siezen wird Deine Zickigkeit - ja, ich weiß, für die hattest Du Dich entschudligt, aber wenn man es genau liest, eigentlich nur bei der einen, deren Beitrag Du noch nicht gelesen hattest - also durch Dein Siezen wird eigene Zickigkeit auch nicht unpersönlicher oder sachlicher.
Ob ich "du Idiot" oder "Sie Idiot" sagte, wäre Dir vermutlich auch egal - es wäre beides unsachlich, persönlich und eine Beleidigung - die durch das Sie eben absolut nicht gemildert würde.
Vielleicht also mußt Du auch daran arbeiten,w ie Du Denie Texte, Entscheidungen, Ansagen an die Leute bringst - hier ging es - zumindest für Dich -. schief.
Vielleicht liegt der Ärger in der Familie ja auch daran,daß Eure Kommunikation nicht so ganz aufeinander abgestimmt ist?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.