Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 29.06.2019, 11:20 Uhr

Mit Säugling ins Ausland

Hallo,

so, ich nun auch noch - und mein Rat - also ich würde es NICHT machen. Und auch nicht fliegen, denn das spielt dann ja auch keine Rolle. Denn wenn die Kinder noch SO KLEIN und JUNG so wie die hygienischen und medizinischen Bedingungen - wie Du selbst schreibst - eine Katastrophe sind, würde ich da überhaupt nicht noch lange überlegen und, wie bereits geschrieben, erst gar nicht dorthin reisen. Denn Handpumpe und Plumpsklo im Garten wollte ich auch schon für MICH SELBST nicht - Kindern ganz abgesehen. Sowas wäre ja überhaupt nichts für mich!

Und ich würde da auch gar nicht erst schwindeln, sondern gleich die Wahrheit sagen, warum Ihr nicht kommt/nicht gewillt seid zu kommen. Warum irgendetwas erfinden und denen auftischen?! Sorry, davon halte ich überhaupt nichts, aber ich bin sowieso für die Wahrheit und dafür, mit offenen Karten zu spielen. Und ob das nun Deine Verwandtschaft einsieht oder nicht, würde da für mich überhaupt keine Rolle spielen. Denn Du musst an Dich und die Kinder denken. Und woher will Deine Verwandtschaft wissen, ob mal was mit Deinen Kindern sein wird/könnte oder nicht?!

Zuallererst dachte ich ja, dass es sich um ein armes Dritte-Welt-/Entwicklungsland handelt; wie z.B. Indien oder Bangladesch, aber diese Länder erreicht man ja NIEMALS NICHT in 24 Stunden mit dem Auto. Da wäre man ja dann TAGELANG mit dem Schiff unterwegs und das würde ja auch heutzutage niemand mehr machen. Von daher wird es mit Sicherheit ein (süd?)osteuropäisches Land sein - auch weil Du schreibst, dass Englisch dort nicht sehr verbreitet ist.

Wie bereits geschrieben - höre auf Dein Herz, fahrt (oder fliegt) nicht dorthin und bleibt mit Eurem Bobbes schön zuhause. Was sagt Dein Gatte eigentlich dazu? Und wie jemand meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt hat - da muss die Verwandtschaft nun halt durch und Euren Entschluss so akzeptieren. Auch wenn die nun beleidigt sind, aber sie können Euch ja schließlich nicht ZWINGEN zu kommen, oder?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.