Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 28.06.2019, 16:17 Uhr

Mit Säugling ins Ausland

Hallo Septemberblume,

tut mir leid, ich hatte meine Antwort getippt, bevor ich Ihre gelesen habe.
Das Problem ist einfach, dass meine Familie ständig Bereitschaft von mir fordert und mir ein schlechtes Gewissen macht, wenn ich einfach kann. Das letzte Mal wurde von mir verlangt, zu einem Grillfest zu kommen, obwohl mein Sohn und ich beide mit Fieber krank waren. Sie erinnern sich, dass ich aktuell auch noch schwanger bin? Da wurde diese Erklärung auch nicht akzeptiert, obwohl ich denke, dass 39 °C ein wirklich guter Grund sind, um nicht zu einem Grillfest zu kommen. Ich bin auch nicht gegangen und muss nun mit der Enttäuschung meiner Verwandten klarkommen.

Der letzte Teil, dass es eben meine Entscheidung ist, gab mir daher auch nur ein bisschen Mut. Natürlich ist es meine Entscheidung und die werde ich auch durchsetzen, aber ich weiß jetzt schon, welchen Gegenwind ich zu erwarten habe. Da sind die ganzen Stimmen hier, die mir quasi sagen, dass sie das Problem auch nicht verstehen würden, einfach nicht hilfreich und verletzen mich wirklich. Mir ging es nie darum, von der Community zu hören, dass ich mich ganz toll verhalte, aber dieses Unverständnis brauche ich ebenso wenig.

Also verzeihen Sie mir, wenn Sie sich jetzt besonders angegriffen gefühlt haben, obwohl Sie einen so differenzierten Beitrag geschrieben haben, ich hatte ihn wirklich noch nicht gelesen gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.