Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feride32 am 17.07.2019, 15:12 Uhr

Eine (Um-) frage, bitte nett bleiben :)

Hallo ihr lieben, ich habe im Moment etwas Zoff mit meinem Mann und ich wollte euch mal fragen, reagiere ich über?

Es geht um ein Auto. Mein Mann arbeitet Vollzeit und fährt in die Arbeit mit der U-Bahn aber, weil es keine Parkplätze dort gibt. Sein Auto steht die meiste Zeit daheim in der Garage. Ich habe auch ein Auto, den ich aber täglich brauche. Muss Kinder in die Schule und in Kindergärten fahren, abholen, Vereine und einkaufen. Jetzt ist mein Auto kaputt und die Reparatur würde über 1200€ kosten. Ich habe mit meinem Mann geredet, dass es doch besser wäre wenn wir nur sein Auto hätten und beide damit fahren. Er braucht es eh nur selten. Wir sparen damit viele kosten wie Versicherung und Steuer usw. Leider ist mein Mann nicht einverstanden, weil sein Auto ihm heilig ist und er Angst hat dass ich oder die Kinder es dreckig machen oder ausbersehen Kratzer oder sonst was passiert. Also steht das 30000 Euro Auto lieber rum. Und mir hat er einen 1992 Baujahr Opel Corsa für 400 Euro angeschleppt damit ich mit den Kindern fahren kann.
Es geht nicht darum dass ich Luxus möchte, sondern eher um Sicherheit.
Darauf habe ich meinem Mann gesagt, dass ich dann lieber mit den öffentlichen fahre als mit dem Auto. Es verletzt mich sehr dass er alleine mit einem sehr sicheren Auto fährt und ich mit den Kindern Schrottkiste bekomme ohne Klima und ohne Airbags.

Jetzt zu meiner Frage, wie findet ihr das? Und würde es euch auch verletzen wenn euer Mann so etwas machen würde.

Liebe Grüße und bitte bleibt lieb

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.