Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 26.05.2021, 10:49 Uhr

Einschlafprobleme Nachts seit Wochen, Hilfe!

Ich persönlich lasse meine Tochter (10M) zwar bei mir im Bett schlafen weil ich es so angenehmer finde, aber wenn man den Tipps der „Schlafberater“ Glauben schenken darf (nehme ich alles nicht für bare Münze, da Kinder nun mal sehr unterschiedlich sein können), hast du noch Zeit. Wenn sie bei dir im Bett ruhiger schläft, würde ich sie dort schlafen lassen bis diese Phase vorbei ist. Einige raten dazu, erst ungefähr mit 6-8 Monaten anzufangen, dem Kind bestimmte Schlafgewohnheiten anzutrainieren, weil es bis dahin entwicklungstechnisch so weit sein sollte.
Bei uns ist das wie gesagt kein Thema, daher kann ich nicht sagen ob es in dem Alter gut funktioniert, aber ich würde mich an deiner Stelle versuchen so gut es geht zu entspannen und darauf vertrauen, dass sich das schon einspielen wird und sie nicht immer bei dir im Bett schlafen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.