Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 26.05.2021, 10:55 Uhr

Einschlafprobleme Nachts seit Wochen, Hilfe!

Eine Bekannte, die auch Baby Schlafberaterin ist, sagt immer: Bedürfnisse die erfüllt werden vergehen mit der Zeit. Bedürfnisse die ignoriert werden können zu Problemen werden. Ein Bedürfnis kann man nicht ändern, eine Gewohnheit schon.

Also das Bedürfnis nach Nähe kannst du nicht wegzaubern. Aber ob du sie zum beruhigen stillst oder nicht musst du für dich entscheiden, dann aber konsequent sein und sie auch durch den Frust der dadurch entsteht begleiten.

Du musst für euch den Weg finden, wie eure (also auch deine) Bedürfnisse am besten abgedeckt werden. Vielleicht kannst du ausprobieren wie du besser liegen kannst, damit du besser schlafen kannst.

Ich persönlich hole meine Kleine beim ersten Mal wach werden zu uns ins Bett. Da schläft sie dann ruhiger und holt sich die Nähe die sie braucht. Auch das Stillen geht dann im Halbschlaf und wir bekommen alle dadurch den meisten Schlaf. Ich mache mir keine Sorgen, dass ich sie ewig bei mir im Bett haben werde oder ewig im Schlaf an der Brust hängen habe (Wobei sie sich eh brav abdockt und dann auch weggeht wenn sie fertig ist oder kurz nachdem sie eingeschlafen ist) ich versuche es auch zu genießen, denn sie wird nicht lange so klein und kuschelig bleiben. Die Zeit in der man als Eltern womöglich uncool und peinlich ist kommt früh genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.