Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 05.04.2024, 15:04 Uhr

fast 3 jähriger wacht jede nacht weinend auf

Meine Tochter wird auch im Sommer 3. Ich kenne das auch, zwar nicht so regelmäßig, aber dafür umso heftiger, da ist nichts mehr mit hinlegen und schlafen für mindestens 30 Minuten

Ich habe auch das Gefühl, dass es öfters vorkommt, wenn der Tag sehr aufregend war oder der Mittagsschlaf ausgefallen ist, aber nötig gewesen wäre. Also wenn sie nicht nur müde, sondern komplett platt ist abends. Sie schläft dann sehr schnell ein, kommt dann aber nach der ersten oder zweiten Schlafphase nicht wieder in den Schlaf und ist wach und todmüde zugleich.

Ich kenne es von mir, wenn ich einen super anstrengenden Tag hatte, und so fix und fertig bin, dass ich um 8 einschlafe, wache ich 2 Stunden später auf und kann nicht sofort wieder einschlafen. So ähnlich stelle ich es mir bei ihr auch vor.

Ich habe sie schon öfters am nächsten Morgen gefragt, warum sie die Nacht geweint hat, aber sie erinnert sich daran nicht. (Bei anderen Ereignissen, wenn sie weint oder wütend ist, kann sie sich zuverlässig erinnern und meist den Grund nennen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.