Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 06.03.2020, 14:25 Uhr

Fieber und Schüttelfrost

Ich bin schon die ganze Woche daheim, weil mich eine fette Erkältung (seit über einer Woche) erwischt hat. Seit gestern habe ich nun auch Fieber und Schüttelfrost.

Welche Hausmittelchen kennt ihr denn dagegen? Ich hatte das noch nie...

(Gegen die Erkältung nehme ich Ambroxol, Sinupret, Ibuprophen und seit heute Engystol. Viel zu viel meiner Meinung.. aber ohne Medikamente ist es von Tag zuTag schlimmer geworden.)

Danke schonmal für eure Antworten =)
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Mibu am 06.03.2020, 15:00 Uhr

Du nimmst ja schon eine Menge ein.
Ich nehme generell in den Wintermonaten Zink ein und während einer Erkältung noch höher dosiert.
Sinupret hilft mir nicht, ich nehme Gelomyrtol. Aber das ist nicht Jedermanns Sache wegen des Eukalyptusgeschmacks.
Ingwertee ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von nilo1988 am 06.03.2020, 15:21 Uhr

(Nochmal) Zum Arzt gehen, wenn es denn so schlimm ist?!

Zu Hausmitteln...
- Puls- oder Wadenwickel (nur wenn Hände bzw. Füße warm sind!) mit lauwarmen Tüchern (jedoch vorsicht, bei Schüttelfrost kann es zu viel für deinen Körper sein)
- viel trinken (Ingwertee zum Beispiel, oder Fenchel, die schlagen nicht so auf den Magen, auch Salbei wäre eine Möglichkeit, Pfefferminze oder Kamille ist ggf. eher ungeeignet, wenn dein Magen nüchtern ist)
- Hühnerbrühe (mit Beilagen, auch aus der Dose!!! ist da kein Problem, steigert die Flüssigkeitsmenge und enthält nährstoffe)
- mit Kochsalzlösung inhalieren
- Erkältungsbalsam auf die Füße schmieren, Socken drüber und schlafen gehen (bringt den Kreislauf in Schwung)

Ach, sicherlich noch vieles mehr, was man unterstützend machen könnte. Aber dies ersetzt den Arztbesuch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Katl_80 am 06.03.2020, 15:41 Uhr

Ach super, danke! Ingwer ist ne gute Idee

Ja, Gelomyrtol ist leider so gar nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Katl_80 am 06.03.2020, 15:44 Uhr

Ganz, ganz lieben Dank!!! Das sind ja super Tipps. Wie gesagt, ich hatte das noch nicht. Dann liegst du da und weißt dir nicht zu helfen...

Arzt ist so ne Sache. Montag sagte mir die Dame am Telefon, dass ich besser nicht kommen solle. Habe die Krankschreibung so bekommen.
Jetzt ist's für's WE eh zu spät. Mal schaun, wie es mir Sonntag bzw. Montagmorgen geht.

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Berlin! am 06.03.2020, 16:19 Uhr

Schlafen, ausruhen, so viel Du kannst.
Bloß keine Anstrengung.

Ibuprofen ist gut. Das wirkt auch Entzündungshemmend. Ich nehme neben Engystol auch noch Nisylen, als Mischung.

Wenn Dein Kreislauf das mitmacht und Dir danach ist: Erkältunhsbad. Mir hilft das immer gut. Auch bei Fieber und gerade bei Schüttelfrost. Aber das mußt DU testen, weil es echt auf den Kreislauf geht.

Ansonsten: Geduld.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Muffin2014 am 06.03.2020, 16:27 Uhr

Und da wundern sich alle, wieso Corona sich so verbreitet
Kein Vorwurf gegen dich, sondern der Arzt hätte dir keine krankschreibung so geben dürfen. Da kann ja jeder einfach Anrufen, wenn man keine Lust auf Quarantäne hat und nur ne Krankenschreibung benötogt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Katl_80 am 06.03.2020, 17:01 Uhr

Mag sein, dass das manche ausnutzen.
Ist mir auch egal.
Die sehen ja, dass ich mir nicht wegen jedem Pups ne Krankschreibung hole. Zuletzt war ich im Dezember 18 dort mit nem Bandscheibenvorfall...
Ich war jedoch sehr froh, dass ich mich in meinem Zustand diese Woche nicht 3 Stunden ins Wartezimmer setzen musste.
Klar hat sie gesagt, dass ich nochmal vorbei kommen solle, wenn es schlimmer würde.
Ging aber heute nicht... Ich schaffe es gerade so die Treppe hoch und runter...

Keine Ahnung, ob die das dürfen oder nicht, ich war froh darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Katl_80 am 06.03.2020, 17:05 Uhr

Hab mal gegoogelt, das hört sich auch ganz gut an. Danke!!
Das mit dem Erkäktungsbad probiere ich nachher mal, der Schüttelfrost ist ein Glück weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Becca09 am 07.03.2020, 11:04 Uhr

Bei mir gibt es Zink, damit geht es schneller vorbei.
Bie Fieber, Schüttelfrost oder Schmerzen, Ibuprofen (bei Bedarf, 400-600mg).
Viel trinken.
Otriven Nasenspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.