Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandarine1987 am 02.11.2019, 19:48 Uhr

Freiheiten als Mutter

Hallo Regina!

Also wie viele schon geschrieben haben, ich finde 2 Abende pro Woche auch viel - aber jetzt eher deswegen, weil ICH zu müde wäre dafür (ja, auch nur fürs Kaffee trinken :D). Wenn meine Kinder schlafen, entspanne ich mich am liebsten auch einfach auf der Couch.

Aber jetzt zu deiner Frage: Dein Mann hat dir ja zu verstehen gegeben, dass ihn das so wie es ist stört. Du machst was die Baustelle betrifft was du kannst (dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen meiner Meinung nach!), und er halt andere Dinge, die natürlich Kräfte zehrend sind. Aus dieser Warte kann ich ihn schon ein wenig verstehen.
Ich würde meinen, dass man in einer Ehe soweit auch einfach Rücksicht aufeinander nehmen sollte, und das tust du ja indem du dir Gedanken darüber machst. Geht doch beide ein Stück aufeinander zu, und einigt euch auf einen Kompromiss (zb das naheliegendste, erstmal nur 1 mal pro Woche oder so). Du brauchst Abwechslung nach einem 12 Stunden Mama Alltag (völlig verständlich und legitim!), er braucht dich nach einem anstrengenden Tag bei sich (auch völlig verständlich). 2 Bedürfnisse die gestillt werden wollen, da geht wohl nur ein Kompromiss der für beide passen muss.

Alles Gute euch beiden! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.