Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.03.2019, 19:51 Uhr

Frixion Stifte, die zum Radieren....

Habe mir welche gekauft, die zum Radieren, diese Faserschreiber, die hinten gleich so einen Radierkugel haben und man dann wieder überschreiben kann.
Ihr kennt sie sicherlich.

Die Farbe verschwindet bei Wärme ja. Das ist ja bekannt.
Ich wollte meinem Sohn, er kannte das nicht, das Experiment zeigen. Damals, als die so rauskamen, war er zu klein.
Ich habe in Erinnerung, dass bei Kälte dann die Farbe wiederkommt.

Also, er hat geschrieben, ich habe den Zettel in den Ofen (Restwärme vom Essen) und die Farbe war weg. Komplett weg.
Danach haben wir den Zettel in den Kühlschrank. In der Hoffnung, die Schrift kommt wieder zum Vorschein.... aber sie kam nicht und ist bis heute nicht gekommen.

Ich hatte in Erinnerung, dass die damals wieder erschienen ist.
Ich weiß nur noch, dass die Schule die Stifte nicht erlaubt hat damals, die Lehrer hatten Stiftverbot und den Schülern wurde auch nahegelegt, diese Stifte nicht zu nutzen.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

melli

 
4 Antworten:

Re: Frixion Stifte, die zum Radieren....

Antwort von dee1972 am 27.03.2019, 19:56 Uhr

Noch keine direkten Erfahrungen, aber Kind bekommt die Stifte zu Ostern.

Auf der Verpackung steht: "...mehrere Minuten in den Gefrierschrank (nicht Kühlschrank) legen, um die Schrift wieder sichtbar zu machen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, das stand früher nie drauf.... und jetzt habe ich die Packung nicht gelesen.

Antwort von sojamama am 27.03.2019, 19:59 Uhr

Ich versuch es gleich mal. Danke.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wieder alles da..... danke.

Antwort von sojamama am 27.03.2019, 20:16 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frixion Stifte, die zum Radieren....

Antwort von Schnuffelmausi am 27.03.2019, 23:41 Uhr

Wir haben die Stifte schon seit Jahren hier im Haushalt, aber dass die Farbe verschwinden kann wusste ich nicht.... hört sich genial an, das werd ich morgen gleich mal testen! Danke für diese Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.