Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 11.03.2021, 14:13 Uhr

Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Hallo ihr Lieben,

Wir haben von unseren umliegenden Nachbarn Geschenke zur Geburt erhalten ( DM Gutscheine, Lätzchen etc ). Also jeweils seperat von insgesamt 4 Haushalten.

Ich war doch schon sehr überrascht und überrumpelt, weil die Nachbarn teilweise 3-4 Häuser weiter wohnen:/

Nun ja, irgendwie muss man sich revanchieren. Ich frage mich, was könnte ich da machen ? Habt ihr eine Idee? Mein direkter Nachbar hat mir was in den Briefkasten geworfen..durch meinen Kaiserschnitt und der Erschöpfung habe ich bis dato das Haus noch nicht verlassen um mich zu bedanken

Danke !
Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Caot am 11.03.2021, 14:18 Uhr

Karten mit Dankesgruß mit einem Bild vom Baby selber gestalten und in die betreffenden Briefkästen werfen. Das geht ja heutzutage ruckzuck online. Oder direkt bei DM (als Beispiel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Detektiv007 am 11.03.2021, 14:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal

Ich habe damals Dankeskarten entworfen mit einem schönen Foto vom Baby und daraufgeschrieben:

Wir möchten uns recht herzlich für das Geschenk anlässlich der Geburt unserer/es "Name des Kindes" bedanken. (So in etwa)


Bin dann bei der nächsten Spazier-Runde vorbei, habe kurz geklingelt und die Karte abgegeben.


Keiner wird von dir ein aufwändiges Kaffeekränzchen erwarten so kurz nach der Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Yeliabx am 11.03.2021, 15:02 Uhr

Davor hatte ich auch "Angst". Wir sind relativ neu hergezogen und es gab schon zum Hallo von allen Nachbarn drum herum Geschenke. Also war ich denen einen Schritt voraus: Ich habe Karten gemalt, auf denen "Hallo, ich bin neu hier" stand mit einem Bild und Schnuller-Lollies dran gebunden. Beim ersten Spaziergang nach der Geburt haben wir das dann jedem in den Briefkasten geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Detektiv007 am 11.03.2021, 15:58 Uhr

Wie? Du hast ihnen das in den Briefkasten geworfen, bevor Geschenke kamen?

Das fänd ich persönlich allerdings etwas komisch, wie eine Aufforderung: Und nun her mit den Geschenken.

Nicht böse gemeint, aber damit würde ich hier in der Nachbarschaft anecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Dagi am 11.03.2021, 16:20 Uhr

Hey, danke für die Ratschläge! :)

Habe mich vllt falsch ausgedrückt.. mein nachbar hat mir ein Geschenk für den kleinen in den Briefkasten geschmissen, und ich war noch nicht neben an, um mich zu bedanken :(..


Man fühlt sich jetzt irgendwie voll unter Druck gesetzt, sich irgendwas einfallen zu lassen..kurzfristig...dabei möchte ich doch eigentlich erstmal ankommen ( der kleine ist gerade mal 9 tage alt)..aber andererseits will man das Danke auch abhaken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gut, ich meinte Yeli owt

Antwort von Detektiv007 am 11.03.2021, 16:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, ich meinte Yeli owt

Antwort von ak am 11.03.2021, 17:09 Uhr

Also... ganz ehrlich ? Das ist doch so normal wie eine Kommunion.

Man bekommt Geschenke, fertigt selbst eine Danksagung mit Bild an, oder lässt es anfertigen...und wirft die Danksagung in den Briefkasten/ oder verschickt sie mit der Post.

Kenne ich gar nicht anders.

War bei unserer Hochzeit so, nach der Geburt, nach der Kommunion .....

Selbst meine Nachbarin hat damals welche drucken lassen, als sie nach ihrer Krebserkrankung genesen war, und sich für den Zuspruch aller bedankt hat. DAS kannte ich allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von bellis123 am 11.03.2021, 17:26 Uhr

Mach dir keine Stress. Du lässt in dem nächsten 3-4 Wochen Dankeskarten machen. Und wenn du einem der Nachbarn vorher zufällig draußen begegnest, bedankst du dich schon vorab mündlich (die Karte später aber trotzdem noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, ich meinte Yeli owt

Antwort von KielSprotte am 11.03.2021, 17:28 Uhr

Aber schon Karten in den Briefkasten werfen, BEVOR die Nachbarn gratuliert haben, ist mir auch neu....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Trini am 11.03.2021, 19:16 Uhr

Bei Kind 2 ( 2000) waren wir schon in unserem Haus und haben die schenkenden Nachbarn zum Kaffee eingeladen.

Nach den Konfirmationen gab es eine Karte mit Lindt-Schokoladenherz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Trini am 11.03.2021, 19:17 Uhr

Ist wirklich ein bisschen wie Nötigung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Yeliabx am 11.03.2021, 19:29 Uhr

Das war ja auch keine Dankeskarte für Geschenke oder ähnliches, sondern eher ein Geschenk vom Baby an die die Nachbarn
So wurde das auch aufgefasst von den Empfängern. Aber das ist ja hier jetzt völlig irrelevant Ich wollte nur sagen: Eine hübsche Karte mit einer Kleinigkeit gab es von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Yeliabx am 11.03.2021, 19:33 Uhr

Nötigung wegen eines Geschenke für die Nachbarn .. alles klar Da musste ich ein wenig lachen, danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk von Nachbarn zur Geburt erhalten

Antwort von Sangara am 11.03.2021, 20:51 Uhr

Bei uns haben alle, die uns was geschenkt haben eine Dankeskarte mit einem Foto vom Baby bekommen.
Wir wurden auch von der halben Nachbarschaft beschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.