Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessicalala am 25.09.2022, 20:55 Uhr

Großeltern

Meine Eltern kommen aus Asien und ich bin hier aufgewachsen mit denen. Meine Kindheit war geprägt, da sie Studenten waren, durch viel alleine sein, viel Druck und viel Schläge. Aber irgendwie auch viel Liebe. ( so sage ich es mir jedenfalls)

Ich war ein Rebell als Teenager und echt super aufmüpfig.

Meine Eltern sind zurück nach Asien gezogen und ich in DL geblieben.

Sie haben mir dann noch einen Bruder gegeben, der jetzt 11 ist und nichts anderes außer Privatschule macht und auch als Erziehungsmittel ab und zu geschlagen wird. ( Bei mir war es mit Gürtel, Hände länger hochhalten ab und zu Ohrfeige..denke gleich bei ihm ) Ich hab mich schon immer krass dagegen gesprochen und wenn ich da bin, beschütze ich ihn immer.


Jedenfalls mein Vater meinte ich solle nie über die Vergangenheit sprechen, weil ich mich öfters mit meiner Mutter in die Haare bekomme.

Jetzt habe ich ein eigenes leibliches Kind bekommen und gestern einfach mal beiläufig zu meiner Mutter gesagt, falls meine Kinder bei ihnen länger sein sollten also mal übernachten oder so, ich bitte nicht möchte dass sie sie auf ihre Weise erziehen. Ich denke nicht, dass sie je meine Kinder schlagen werden, aber ich auch keinen Klaps auf den Po oder auf die Finger hauen akzeptiere.

Meine Mutter total ausgerastet. Wie könnte ich ihr sowas unterstellen, als würde sie je meine Kinder schlagen. ( ich wollte es echt ruhig präventiv sagen und mal bereden ..) dann mein Vater dazu.. auch ausgerastet. Mich angeschrien ja ja wir werden deine Kinder nicht schlagen ( aber im unangenehmen Ton)

Aber immer mal beiläufig, als ob so ein Klaps auf den Po je einem Kind was geschadet hat und ich hier nicht auf hoch sensibel tun soll.

Dann habe ich versucht zu sagen ( schon weinend) dass ich es nicht so meine und sie meine Wörter umdrehen. Und ich ja verstehe dass es ein kultureller Unterschied ist und ich aber meine Kinder nicht asiatisch sondern deutsch in der Hinsicht erziehe und sie doch einfach nur verstehen sollen dass ich das nicht möchte.

Mein Vater dann total ausgerastet, sagt dann ich solle dann mein „deutsches“ Kind nie nach Asien bringen ( will jetzt das Land nicht nennen) etc etc


Ich bin so krass verletzt. Konnte jetzt überhaupt nicht schlafen. Mein Cousin meinte ich solle mich entschuldigen.

Aber wofür denn? Weil es meine Eltern sind und ich sie gebeten habe bitte nicht meine Kinder zu schlagen wenn sie da sind? Ist das wirklich so respektlos? Mein Ton war auch ganz ruhig und normal.

Sie sollten eigentlich one Weihnachten uns besuchen kommen, aber wenn ich mich nicht entschuldige kommen sie sicher nicht.


Ich habe öfters Streit mit meiner Mutter.. und jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach echt mal den Kontskt einstellen sollte…
Es raubt mir so viel Lebensenergie es ist der Wahnsinn. Aber so schade für meine Kinder? Soll ich für meine Kinder wegen, es vielleicht doch versuchen mir öfters mal auf die Zungr zu beißen? Ich weiß ja sie sind eigentlich ganz lieb und würden mein Kind generell nicht schlagen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.