Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 17.03.2021, 8:21 Uhr

Hilfe!

Ich glaube auch, dass du schon alles machst, was unterstützt. Was ich aber noch empfehlen würde: versuche den Druck raus zu nehmen! Es ist wirklich blöd gelaufen, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Mache dir keine Vorwürfe und akzeptiere es wie es ist. Entweder klappt es wieder oder eben nicht. Du bist ja trotzdem eine gute Mama und selbst wenn du die Flasche geben musst, weil es mit dem Stillen nicht mehr klappt, kannst du das in Ruhe und mit viel Nähe und Kuscheln machen. Versuche dich zu entspannen. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Ich war mit 3 Kindern beim Stilltreff und die Frauen, die die größten Probleme hatten, waren die, die sich selbst viel Stress und Druck gemacht haben. Bei einigen ist der Knoten geplatzt, nachdem sie gesagt (und das auch ehrlich so gemeint) hatten, dass sie keine Kraft mehr haben und es jetzt halt so akzeptieren, dass es aufs Abstillen hinauslaufen wird. Bei einigen nicht, die haben dann abgestillt. Andere haben einen Kompromiss gefunden.. Die haben dann z. B. nur zum Einschlafen und Nachts gestillt und ansonsten gab es Premilch und mit 6 Monaten dann Brei.

Ich musste bei meiner Ältesten und Jüngsten Zufüttern. Auch das ging. Ich habe immer erst gestillt und danach noch eine Flasche angeboten. Irgendwann reichte es dann auch mit nur stillen. Ich sollte bei der Großen eigentlich ein Trinktagebuch schreiben. Wann ich mein Kind wie lange gestillt habe und wann ich noch wie viel Milch angeboten habe und wie viel es dann getrunken hatte. Das war mir ehrlich gesagt zu stressig und hat mich unter Druck gesetzt, wenn ich es mal an einem Tag nicht so oft oder lange gestillt hatte und mehr Flasche gegeben habe. Drum hab ich das Tagebuch einfach weg gepackt und so gemacht, wie es uns gepasst hat. An nassen Windeln und dem Verhalten meines Kindes habe ich ja gemerkt, wie es meinem Kind geht.

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.