Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 04.08.2017, 22:46 Uhr

Hörgeräte

Hallo, ich bin seit Geburt schwerhörig und musste demnach auch Hörgeräte tragen. Allerdings hat sich mein Gehör in den Jahren schleichend verschlechtert, dass HG bei mir keine Nutzen mehr haben. Bin mittlerweile beidseits implantiert.
Meine letzten HG habe ich vor ca 8 Jahren bekommen, schon da gab es Kassenmodelle mit digitaler Technik, zugezahlt habe ich ca 700€ für beide Geräte. Kam auch gut zurecht damit. Was die KK zugezahlt hat, weiß ich jetzt nicht mehr, kann nicht nach schauen, liege im Moment im HNO KH.
Zwischenzeitlich sind die Zuzahlungen der Krankenkasse erhöht worden und man bekommt HG die mittlerweile in den letzten Jahren noch besser geworden sind. Auch mit Fernbedienung!
Wo du hingehst, das musst du selbst entscheiden. Ich selber war bei einer kleinen Filiale und ich kann die nur empfehlen. Mein Akustiker hat, da mein Gehör immer schlechter wurde, darauf geachtet dass immer noch Platz nach hinten war zum "lauter" stellen. Auch hat er mich u.a. ermuntert mich implantieren zu lassen und nicht versucht mir noch teurere HG zu verkaufen.
Daher würde ich nie zu einer großen Kette gehen. Ich weiß daher auch nicht ob die Akustiker unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Gerät verlangen. Aber das kannst du selber raus finden. Wenn du merkst, du kommst mit dem Akustiker nicht klar, dann verlange deine Verordnung zurück.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.