Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 17.10.2019, 14:48 Uhr

Kein Hunger

Hallo juliajuli,

ich krieg immer ein bisschen die Haare unter Strom, wenn aus der Ferne festgestellt wird, dass ein Kind mit dem beschriebenen Verhalten die Eltern austestet. Es könnte sein, ja, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Dein Kind könnte einen Infekt ausbrüten und darum appetitlos sein.

Dein Kind kommt in das Alter, in dem die Kinder picky werden, also wählerisch mit dem Essen. Grund: Sie laufen, entfernen sich mehr von Mama, gehen mehr nach außen, unrsprünglich in Richtung der altersgemischten Kindergruppe, wo sie, anthropologisch gesehen, selbst aufpassen mussten, dass sie nichts Giftges essen. Darum werden viele Kleinkinder auf einmal wählerischer, gerade mit Gemüse.

Für uns Eltern im Essensüberfluss heißt das, dennoch gesunde Nahrung anzubieten, auch wenn davon wenig genommen wird. Ich persönlich richte Easen immer so, dass verschiedene ungepampte Dinge auf dem Tisch stehen, von denen man sich nach Belieben bedienen darf. Ich bestehe allerdings schon auch darauf, dass Neues wenigstens peobiert wird.

Wenn das Kind dauerhaft appetitlos bleibt, würde ich gelegentlich mal zum Arzt gehen und nachsehen lassen. Eisen- oder Zinkmangel machen auch appetitlos.

Viel Spaß beim unbeschwerten Essen!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.